Das könnte Sie auch interessieren:

FW-GL: Vier Feuerwehreinsätze innerhalb von zwei Stunden

Bergisch Gladbach (ots) - Ein unruhiger Nachmittag liegt hinter den haupt- und ehrenamtlichen Einsatzkräften ...

FW Dinslaken: Dachstuhlbrand in Dinslaken Bruch

Dinslaken (ots) - Am Samstag Abend gegen 18:30 Uhr hörten die Bewohner einer Doppelhaushälfte auf der ...

FW-Velbert: Fassadenbrand erfordert Großeinsatz der Feuerwehr

Velbert (ots) - Viel Rauch, kein sichtbares Feuer - so fanden am heutigen Mittwoch kurz nach Mittag die ...

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Bundespolizeiinspektion Ebersbach

28.01.2019 – 14:22

Bundespolizeiinspektion Ebersbach

BPOLI EBB: Täter von filmreifer Verfolgungsjagd gefasst

Zittau (ots)

Am vergangenen Mittwochabend war es im Zittauer Stadtgebiet zu einer wilden Verfolgungsjagd zwischen der Gemeinsamen Einsatzgruppe Oberlausitz (GEGO) und bisher unbekannten Tätern gekommen, die mit einem nicht zugelassenen VW Passat über die Chopinstraße nach Polen flüchteten. Die Bundes- und Landespolizisten dieser gemeinsamen Fahndungseinheit folgten zunächst den Tätern, mussten aber an einem Feld in Polen die Verfolgung abbrechen. Der Passat, der zuvor mehrfach den Dienstwagen gerammt hatte, war steckengeblieben und die beiden Männer konnten zu Fuß flüchten.

Am vergangenen Wochenende wurden die Beamten der GEGO aber fündig. Am 26. Januar 2019 sahen sie gegen 14:00 Uhr einen der beiden Geflüchteten zu Fuß in der Zittauer Eisenbahnstraße in Richtung Bahnhof laufen. Der 22-jährige Pole wurde daraufhin in Gewahrsam genommen und an das Polizeirevier Zittau übergeben. Die Kriminalpolizei ermittelt nun gegen den Mann wegen gefährlichem Eingriff in den Straßenverkehr, unerlaubtem Entfernen vom Unfallort sowie Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Ebersbach
Pressesprecher
Klaner / Probst
Telefon: 0 35 86 - 7 60 22 45
E-Mail: bpoli.ebersbach.oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
@bpol_pir

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Ebersbach, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Bundespolizeiinspektion Ebersbach
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ebersbach