Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Ebersbach mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Ebersbach

BPOLI EBB: Fluchtversuch unterbunden - Festnahme eines Autodiebes auf der BAB 4

Bautzen (ots)

Eine Bundespolizeistreife konnte am Donnerstag, den 8. November 2018 gegen 02:45 Uhr, nach kurzer Verfolgungsfahrt auf der BAB 4 ein gestohlenes Fahrzeug sicherstellen und den Täter festnehmen.

Die beiden Beamten postierten an der Anschlussstelle Burkau, als ihnen ein in Richtung Görlitz fahrender BMW mit Leipziger Kennzeichen auffiel.

Kurz vor der Anschlussstelle Uhyst wurde der Fahrer des BMW mittels Leuchtschrift, "Polizei - Folgen" aufgefordert, die Autobahn zur Kontrolle zu verlassen. Zunächst folgte der BMW dieser Anweisung bis in die Abfahrt, scherte dann plötzlich aus, fuhr wieder auf die Autobahn zurück und beschleunigte das Fahrzeug stark. Die Streife folgte dem flüchtigen PKW und konnte kurz vor der Rastanlage Oberlausitz zu diesem aufschließen. Dies bemerkte der Fahrer des BMW, machte daraufhin eine Vollbremsung und kam auf dem Standstreifen zum Stehen. Die Beamten blockierten mit Ihrem KfZ den BMW um einen weiteren Fluchtversuch zu unterbinden und stießen auch beim Verlassen des BMW auf Widerstand des Fahrers.

Fahrer war ein 20-jähriger Deutscher aus Großschönau. Dieser gab zu, den BMW in einer Gartenanlage in Leipzig entwendet zu haben.

Die weiteren Ermittlungen führt die Landespolizei.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Ebersbach
Jessica Hempel
Telefon: 0 35 86 - 7 60 22 45
E-Mail: bpoli.ebersbach.oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Ebersbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ebersbach
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ebersbach
  • 06.11.2018 – 16:27

    BPOLI EBB: Unerlaubte Einreise eines Nigerianers gestoppt

    Bolbritz bei Bautzen (BAB 4) (ots) - Am 6. November 2018 kontrollierten gegen 03:30 Uhr Beamte des Bundespolizeireviers Bautzen einen Reisebus auf dem an der Bundeautobahn 4 gelegenen Rasthof Oberlausitz Süd. Der Bus war aus Brüssel kommend in Richtung Polen unterwegs. Ein aus Nigeria stammender Reisender händigte ein italienisches Dokument aus, das jedoch nur zum Aufenthalt in Italien berechtigt. Weitere Dokumente ...

  • 05.11.2018 – 11:35

    BPOLI EBB: Strafanzeige wegen unerlaubter Einreise

    Zittau (ots) - Trotz Belehrung reiste ein pakistanischer Staatsangehöriger nach Polen aus. Bei der Wiedereinreise wurde er erneut kontrolliert und muss sich nun wegen unerlaubter Einreise ins Bundesgebiet verantworten. Eine Streife der Gemeinsamen Einsatzgruppe Oberlausitz kontrollierte am 03. November 2018 gegen 21:00 Uhr in Zittau, nahe der Chopinstraße, einen pakistanischen Staatsangehörigen. Der Mann war zu Fuß in ...