Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Ebersbach mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Ebersbach

BPOLI EBB: Strafanzeige wegen unerlaubter Einreise

Zittau (ots)

Trotz Belehrung reiste ein pakistanischer Staatsangehöriger nach Polen aus. Bei der Wiedereinreise wurde er erneut kontrolliert und muss sich nun wegen unerlaubter Einreise ins Bundesgebiet verantworten.

Eine Streife der Gemeinsamen Einsatzgruppe Oberlausitz kontrollierte am 03. November 2018 gegen 21:00 Uhr in Zittau, nahe der Chopinstraße, einen pakistanischen Staatsangehörigen. Der Mann war zu Fuß in Richtung polnischer Grenze unterwegs. Die vorgelegte Duldung des Lankreises Görlitz war nicht mehr lesbar und hatte kein Passbild, deshalb wurde sie eingezogen. Der Mann wurde aufgefordert sich bei der Ausländerbehörde eine neue Duldung ausstellen zu lassen. Des Weiteren wurde er belehrt, dass er mit dem Aufenthaltsstatus einer Duldung die Bundesrepublik nicht verlassen darf. Eine dreiviertel Stunde später wurde die Person durch eine weitere Streife der Gemeinsamen Einsatzgruppe Oberlausitz bei der Einreise nach Deutschland erneut kontrolliert. Da er nunmehr unerlaubt in die Bundesrepublik eingereist ist, wurde er wiederum belehrt und erhielt eine Strafanzeige.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Ebersbach
Pressesprecher
Frank Barby
Telefon: 0 35 86 - 7 60 22 45
E-Mail: bpoli.ebersbach.oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Ebersbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ebersbach
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ebersbach
  • 05.11.2018 – 11:32

    BPOLI EBB: Verbotenes Springmesser beschlagnahmt

    Bautzen (ots) - Am 04. November 2018 gegen 20:30 Uhr geriet ein BMW mit polnischen Kennzeichen in eine Kontrolle einer Streife des Bundespolizeireviers Bautzen. Das Fahrzeug war auf der A4 Richtung Dresden unterwegs. Auf Höhe der Anschlussstelle Bautzen-West wurde das Fahrzeug gestoppt. Bei einer Nachschau im Innenraum des Fahrzeugs wurde ein Springmesser mit einer Klingenlänge über 8,5 cm griffbereit in der ...

  • 05.11.2018 – 11:25

    BPOLI EBB: Fahrt unter Drogeneinfluss beendet

    Zittau (ots) - Der Atemalkoholtest eines Kraftfahrers verlief negativ aber ein Drogenschnelltest zeigte an, dass der Mann berauschende Mittel zu sich genommen hatte. Am 04.November 2018 gegen 23:50 Uhr fiel Beamten der Gemeinsamen Einsatzgruppe Oberlausitz ein Golf in der Friedenstraße in Zittau auf. In der Gerhart-Hauptmann-Straße konnte das Fahrzeug dann gestoppt werden. Der 20-jährige polnische Fahrer des Fahrzeuges ...

  • 03.11.2018 – 13:54

    BPOLI EBB: Unerlaubte Einreise gestoppt

    Zittau (ots) - Am 2. November 2018 nahm die Bundespolizei in Zittau um 18:35 Uhr einen Ukrainer in Gewahrsam, der sich bereits seit 52 Tagen ohne gültigem Visum im Schengengebiet aufgehalten hatte und nun unerlaubt aus Polen kommend eingereist war. Der 39-jährige Mann war zusammen mit vier weiteren Landsmännern mit einem tschechischen Kleintransporter unterwegs, als dieser in der Friedensstraße von Beamten der ...