Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf

BPOLI LUD: Verstöße gegen das Waffengesetz

Görlitz (ots)

Am Sonntag wurde gegen einen 43-jährigen Ukrainer eine Ordnungswidrigkeitenanzeige nach dem Waffengesetz eingeleitet. Der Mann wurde auf dem Autobahnrastplatz An der Neiße kontrolliert. In der Seitenablage der Fahrertür lag ein Einhandmesser. Das Messer wurde sichergestellt. Gleich zwei Pfeffersprays ohne Prüfzeichen wurden bei einem Polen (30) festgestellt. Während der Einreisekontrolle an der Stadtbrücke Görlitz stellten die Beamten das erste Pfefferspray in der Seitentür des Fahrzeuges fest. Das Zweite befand sich in der Umhängetasche des Mannes. Der Pole gab gegenüber den Beamten an, dass er wusste, dass die Pfeffersprays in Deutschland verboten sind. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen des Verdachts des Verstoßes gegen das Waffengesetz eingeleitet. Die Pfeffersprays wurden sichergestellt.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
Pressesprecherin
Ivonne Höppner

E-Mail: bpoli.ludwigsdorf.presse@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
  • 22.01.2024 – 10:54

    BPOLI LUD: Drei Haftbefehle vollstreckt

    Görlitz (ots) - Am Sonntag, den 21. Januar 2024, nahm die Bundespolizei zwei Polen (22, 35) und einen Rumänen (34) vorläufig fest. Der 22-jährige Pole sowie der Rumäne wurden bei Kontrollen auf dem Autobahnrastplatz An der Neiße festgestellt. Der 22-Jährige wurde im Februar 2023 vom Amtsgericht Bad Homburg wegen Unerlaubten Entfernen vom Unfallort zu einer Geldstrafe i.H.v. 540,00 Euro verurteilt. Nach Zahlung vor ...

  • 22.01.2024 – 10:53

    BPOLI LUD: Geldstrafen gezahlt

    Görlitz (ots) - Am Samstag, den 20. Januar 2024, klickten für eine Ukrainerin und einen Rumänen die Handschellen. Die 23-Jähige wurden bei der Einreisekontrolle auf dem Autobahnrastplatz An der Neiße kontrolliert. Die Überprüfung ergab, dass sie von der Staatsanwaltschaft Essen gesucht wurde. Im Juni 2023 wurde die Ukrainer vom Amtsgericht Marl wegen Diebstahls zu einer Geldstrafe i.H.v. 400,00 Euro verurteilt. Die Frau beglich vor Ort ihre Schulden und konnte ihre ...

  • 22.01.2024 – 10:51

    BPOLI LUD: Einreiseverbot ignoriert

    Görlitz (ots) - Am Samstagmorgen nahmen Bundespolizisten einen Mann in Görlitz fest. Gegen 03.00 Uhr kontrollierten die Beamten an der Stadtbrücke Görlitz einen 26-jährigen Albaner. Die Überprüfung ergab, dass die Ausländerbehörde Leipzig gegen ihn ein Einreise- und Aufenthaltsverbot für Deutschland erließ. Demzufolge hätte er bis Juli 2026 nicht nach Deutschland einreisen dürfen. Es wurde ein Strafverfahren ...