Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf

BPOLI LUD: Seit eineinhalb Jahren fehlt der Versicherungsschutz

Görlitz, BAB 4 (ots)

Offenbar war ein polnischer Kraftfahrer seit eineinhalb Jahren mit seinem Nissan auf öffentlichen Straßen unterwegs, obwohl dem Pkw seitdem der notwendige Versicherungsschutz fehlt. Aufgeflogen war der 30-Jährige, nachdem ihn die Bundespolizei gestern Mittag an der Autobahnanschlussstelle Nieder Seifersdorf gestoppt hatte. Dem Mann wurde die Weiterfahrt untersagt. Eine Anzeige wegen des Verdachts des Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz folgte auf den Fuß. Um die Ermittlungen in diesem Zusammenhang kümmert sich nun das Autobahnpolizeirevier Bautzen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
Pressesprecher
Michael Engler
Telefon: 0 35 81 - 3626-6110
E-Mail: bpoli.ludwigsdorf.presse@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
  • 30.11.2022 – 12:10

    BPOLI LUD: Festgenommen, Geldstrafe bezahlt, Weiterreise

    Görlitz (ots) - Der Mittwoch war noch keine Stunde alt, als Fahnder der Bundespolizei auf der Görlitzer Bahnhofstraße einen polnischen Bürger (27) festnahmen. Grundlage für die Festnahme war ein Vollstreckungshaftbefehl, welchen die Staatsanwaltschaft Görlitz Anfang dieses Monats ausgestellt hatte. Dem Haftbefehl lag ein Strafbefehl vom Amtsgericht Zittau wegen eines Vergehens nach dem Waffengesetz zugrunde. ...

  • 29.11.2022 – 12:27

    BPOLI LUD: Mit Untersuchungshaftbefehl gesucht

    Görlitz (ots) - Ein mit zwei Haftbefehlen gesuchter Pole wurde am gestrigen Abend von der Bundespolizei festgenommen. Die Polizisten kontrollierten den 47-Jährigen auf dem Bahnhofsvorplatz in Görlitz. Auf der Fahndungsliste tauchte der Name des Mannes gleich zwei Mal auf. In beiden Fällen suchte die Staatsanwaltschaft Duisburg nach dem Verurteilten. Einerseits war ein Strafvollstreckungshaftbefehl wegen ...