Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf

BPOLI LUD: Dieselkraftstoff und Blumenzwiebeln mitgehen lassen

Görlitz, BAB 4 (ots)

Bundespolizisten stoppten am Samstagmorgen, kurz vor der Grenze, einen in Richtung Polen fahrenden Audi. Auf dem Autobahnrastplatz An der Neiße nahmen sie den polnischen Pkw dann genauer unter die Lupe. Im Kofferraum fanden sie zunächst zwei mit Diesel vollgefüllte 20-Liter-Kunststoffbehälter. Auf die Frage, weshalb er den vergleichsweise teuren Kraftstoff von Deutschland nach Polen transportiere, schwieg sich der Audi-Fahrer (40) zunächst aus. Als die Ordnungshüter dann aber noch einen Schlauch und eine 12-Volt-Pumpe hinter der Verkleidung des Kofferraumes fanden, brach der 40-Jährige sein Schweigen. Er erklärte, er habe den Diesel vor ein paar Wochen aus dem Tank eines Lkw im Landkreis Meißen abgezapft. Zu den Blumenzwiebeln, welche verteilt über die Fußmatten im Fond des Kombi lagen, hatte der polnische Mann ungefähr folgende Antwort: "Einen Teil der Zwiebeln habe ich gestohlen, den Rest aber habe ich gekauft" ... Das Polizeirevier Görlitz ermittelt nun wegen des Verdachts des besonders schweren Falls des Diebstahls.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
Pressesprecher
Michael Engler
Telefon: 0 35 81 - 3626-6110
E-Mail: bpoli.ludwigsdorf.presse@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
  • 16.09.2022 – 09:57

    BPOLI LUD: Wegen Besitzes von Betäubungsmittel Geldstrafe bezahlt und wieder ertappt

    Görlitz (ots) - In der Fußgängerzone der Görlitzer Innenstadt kontrollierte gestern Abend eine Streife der Bundespolizei einen 38-Jährigen. Dabei kam ans Licht, dass auf den Görlitzer vor drei Wochen ein Vollstreckungshaftbefehl ausgestellt wurde. Dem Haftbefehl lag eine Verurteilung des Amtsgerichts Görlitz zugrunde: "Besitz von Betäubungsmittel ohne ...

  • 15.09.2022 – 10:41

    BPOLI LUD: Nach der Einreise festgenommen

    Podrosche (LKR Görlitz, Gemeinde Krauschwitz) (ots) - Nachdem heute Morgen ein Kosovare über die Grenzbrücke in Podrosche (Landkreis Görlitz, Gemeinde Krauschwitz) in die Bundesrepublik eingereist war, klickten die Handfesseln. Bundespolizisten nahmen den 27-Jährigen fest, als sie feststellten, dass nach ihm gefahndet wurde. Die Fahndung war von der Staatsanwaltschaft Traunstein veranlasst worden. Zugrunde lag ein ...

  • 07.09.2022 – 11:48

    BPOLI LUD: Im Gleisbett auf dem kürzesten Weg zurück nach Polen

    Görlitz (ots) - Am Dienstagvormittag wurde die Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf darüber informiert, dass sich in der Nähe des Görlitzer Bahnhofes eine Person im Gleisbett aufhalte und der Triebfahrzeugführer deshalb eine Gefahrenbremsung mit seinem Zug durchführen musste. Am Bahnsteig trafen die Bundespolizisten kurz darauf auf den Zugführer sowie auf den Mann, der tatsächlich die Bremsung ausgelöst hatte. Bei ...