Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf

BPOLI LUD: Nach der Einreise festgenommen

Podrosche (LKR Görlitz, Gemeinde Krauschwitz) (ots)

Nachdem heute Morgen ein Kosovare über die Grenzbrücke in Podrosche (Landkreis Görlitz, Gemeinde Krauschwitz) in die Bundesrepublik eingereist war, klickten die Handfesseln. Bundespolizisten nahmen den 27-Jährigen fest, als sie feststellten, dass nach ihm gefahndet wurde. Die Fahndung war von der Staatsanwaltschaft Traunstein veranlasst worden. Zugrunde lag ein Vollstreckungshaftbefehl. Der Haftbefehl wurde vor knapp drei Jahren ausgestellt, weil der Verurteilte eine Geldstrafe nicht beglichen hatte. Die Strafe war wegen unerlaubten Aufenthalts ohne erforderlichen Aufenthaltstitel angeordnet worden. Schließlich kam der im polnischen Jelenia Gora (Hirschberg) wohnende Festgenommene nach wenigen Stunden wieder frei. Die Freilassung hat der Mann dabei seiner Mutter zu verdanken. Diese zahlte an seiner Stelle die längst fälligen 367,00 Euro einschließlich Kosten des Verfahrens.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
Pressesprecher
Michael Engler
Telefon: 0 35 81 - 3626-6110
E-Mail: bpoli.ludwigsdorf.presse@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
  • 07.09.2022 – 11:48

    BPOLI LUD: Im Gleisbett auf dem kürzesten Weg zurück nach Polen

    Görlitz (ots) - Am Dienstagvormittag wurde die Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf darüber informiert, dass sich in der Nähe des Görlitzer Bahnhofes eine Person im Gleisbett aufhalte und der Triebfahrzeugführer deshalb eine Gefahrenbremsung mit seinem Zug durchführen musste. Am Bahnsteig trafen die Bundespolizisten kurz darauf auf den Zugführer sowie auf den Mann, der tatsächlich die Bremsung ausgelöst hatte. Bei ...

  • 22.08.2022 – 11:54

    BPOLI LUD: Besuch in Görlitz nur von kurzer Dauer

    Görlitz (ots) - Dass sein Besuch in Görlitz zu Ende ging, bevor er eigentlich begann, damit hätte ein polnischer Bürger (40) sicher nicht gerechnet. Der 40-Jährige war am Samstagnachmittag in der Dresdener Straße einer Streife der Bundespolizei in die Arme gelaufen. Die Beamten überprüften bei dieser Gelegenheit die Personalien des Fußgängers. Dabei stellten sie fest, dass der Mann entgegen eines bestehenden ...

  • 22.08.2022 – 11:52

    BPOLI LUD: Betrunkener sitzt im Gleisbett

    Görlitz (ots) - Am Samstagabend gegen 21.15 Uhr wurde der Dienststelle mitgeteilt, dass ein Betrunkener im Gleisbett des Görlitzer Bahnhofes sitzen würde. Als die Beamten am betreffenden Gleis eintrafen, hatte es der Mann immerhin schon geschafft, sich in die Vertikale zu begeben. Den Weg vom Gleisschotter bis in den Wartebereich schaffte er dann aber nur mit unmittelbarer Unterstützung durch die Uniformierten. An ...