Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf

BPOLI LUD: Georgisches Fliesenleger-Quartett muss an der Grenze umdrehen

Görlitz, BAB4 (ots)

In Berlin wartet man nun möglicherweise vergeblich auf vier georgische Fliesenleger. Der Grund dafür: die Bundespolizei hat die Männer im Alter von 20, 21, 22 und 35 Jahren Stunden später nach ihrer Einreise nach Polen zurückgeschoben. Das Quartett war am Mittwochnachmittag bei Kodersdorf kontrolliert worden. Auf Nachfrage wurden den Ordnungshütern erklärt, dass man auf dem Weg nach Berlin sei, um dort Fliesen zu verlegen. Eine entsprechende Genehmigung dafür besaß allerdings keiner. Während der weiteren Überprüfung stellte sich heraus, dass drei Georgier den zulässigen Aufenthaltszeitraum im Schengen-Raum zum Teil deutlich überschritten hatten. Darüber hinaus wurden in der Unterwäsche des 35-Jährigen zwei gefälschte bulgarische ID-Karten entdeckt. Eine dieser Karten zeigt das eigene Lichtbild, die zweite Karte das Lichtbild des mitgereisten 22-Jährigen. Neben den Fälschungen wurde später auch eine geringe Menge Cannabis sichergestellt. Das Ergebnis dieser Kontrolle sind Anzeigen wegen des Verdachts des Verstoßes gegen das Aufenthaltsgesetz gegen alle vier, wegen des Verdachts des Verschaffens von falschen amtlichen Ausweisen gegen zwei sowie eine Anzeige wegen des Verdachts des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
Pressesprecher
Michael Engler
Telefon: 0 35 81 - 3626-6110
E-Mail: bpoli.ludwigsdorf.presse@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
  • 06.04.2022 – 11:08

    BPOLI LUD: "Das Kind meines Freundes hat die Seiten aus dem Pass gerissen"

    Görlitz, BAB4 (ots) - Am Dienstagabend kontrollierten Bundespolizisten auf der Autobahn bei Kodersdorf einen georgischen BMW X5. Bei den Fahrzeuginsassen handelte es sich um Georgier, die mitteilten, auf dem Weg nach Essen zu sein. Zwei der Insassen sind inzwischen möglicherweise im Ruhrgebiet angekommen, einer aber gewiss nicht! Der betreffende 36-Jährige wurde ...

  • 06.04.2022 – 11:07

    BPOLI LUD: Geschleuste aus der Türkei auf Rastplatz ausge-setzt

    Görlitz, BAB4 (ots) - Unbekannte haben gestern sieben Männer auf dem Autobahnrastplatz "An der Neiße" ausgesetzt. Eine Streife der Bundespolizei wurde gegen 07.45 Uhr auf die Gruppe aufmerksam und überprüfte die Identität der Personen. Dabei stellte sich heraus, dass es sich um Geschleuste aus der Türkei handelt. Später gaben die Türken, deren Alter zwischen 18 und 39 Jahren liegt zu Protokoll, dass sie von einem ...

  • 05.04.2022 – 14:49

    BPOLI LUD: Polnischer Mann nach Polen zurückgeschoben

    Görlitz (ots) - Bundespolizisten kontrollierten am Montagmittag einen polnischen Bürger, als dieser in Görlitz auf der Struvestraße unterwegs war. Bei der Überprüfung seiner Personalien wurde bekannt, dass dem 44-Jährigen durch die Ausländerbehörde Görlitz das Recht auf Freizügigkeit für die Dauer von sechs Jahren aberkannt wurde. In diesem Zusammenhang besteht gegen ihn ein Einreiseverbot bis Ende 2026. Weil ...