Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf

BPOLI LUD: Ohne Führerschein auf der Autobahn unterwegs gewesen

BAB 4, Nieder Seifersdorf (ots)

Am 24. Januar 2022 hielt die Bundespolizei einen auf der Bundesautobahn 4 fahrenden polnischen Kleintransporter auf dem Pendlerparkplatz Nieder Seifersdorf an. Der 24-jährige Pole wies sich mit seinem gültigen polnischen Personalausweis aus. Auf die Frage nach seinem Führerschein gab der Mann an, dass er diesen Zuhause vergessen habe. Im gleichen Atemzug teilte er den Beamten mit, dass seine Frau ihm auch kein Foto bzw. eine Kopie des Scheines senden könne, da diese nicht daheim ist. Es wäre seiner Frau ohnehin schwergefallen, irgendetwas von dem fehlenden Dokument zu fotografieren oder zu kopieren. Schließlich ergab die Abfrage bei den polnischen Behörden, dass ihm aktuell kein Führerschein ausgestellt ist. Nach Vorhalt gab der Pole zu, dass ihm dieser durch die polnische Polizei abgenommen wurde. Die Ermittlungen hat das Autobahnpolizeirevier Bautzen übernommen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
Pressesprecherin
Ivonne Höppner
Telefon: 0 35 81 - 3626-6110
E-Mail: bpoli.ludwigsdorf.presse@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
  • 24.01.2022 – 12:08

    BPOLI LUD: Da waren gefälschte Impfnachweise im Spiel

    Görlitz, BAB 4 (ots) - Gefälschte Impfnachweise werden sich nun möglicherweise auf eine Ukrainerin, einen Ukrainer sowie einen Mann aus Görlitz im strafrechtlichen Sinne auswirken. Die 40-Jährige war als Beifahrerin in einem Transporter in der Nähe der Autobahn bei Kodersdorf angetroffen wor-den. Bereits dabei hatte sie sich in Widersprüche hinsichtlich ihres Reisezieles verstrickt. Schließlich kam ans Licht, dass ...

  • 24.01.2022 – 12:02

    BPOLI LUD: Vier Anzeigen gegen drei Männer

    Görlitz (ots) - Weil sie gegen das Betäubungsmittelgesetz verstoßen haben, wird nun gegen drei Männer aus Görlitz bzw. aus Wilthen (35, 39, 39) ermittelt. Dabei wurde allerdings einer der Beschuldigten gleich zwei Mal angezeigt. Der 35-Jährige war zunächst am Samstagmittag von Bundespolizisten in der Görlitzer Südstadt mit einem Gramm Cannabis ertappt worden. Fast auf die Minute genau, nur 24 Stunden später und ...