Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf

BPOLI LUD: Neun Männer in Gewahrsam genommen

Görlitz, Weißwasser (ots)

Innerhalb kürzester Zeit nahm die Bundespolizei am gestrigen Tag (16. September 2021) neun Iraker in Gewahrsam. So wurden in Görlitz auf dem Bahnhofsvorplatz zwei irakische Männer (24, 24) und kurze Zeit später in der Konsulstraße ebenfalls zwei Männer aus dem Irak festgestellt (27, 28). Fast zur gleichen Zeit stellte eine Streife auf dem Bahnhof Weißwasser in der Regionalbahn fünf männliche irakische Staatsangehörige fest. Eine Kollegin der Bundeszollbehörde gab den entscheidenden Tipp, dass fünf orientalisch aussehende Männer in Görlitz in den Zug Richtung Cottbus gestiegen sind. Alle neun Männer wurden in Gewahrsam genommen und zur Dienststelle gebracht.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
Pressesprecherin
Ivonne Höppner
Telefon: 0 35 81 - 3626-6110
E-Mail: bpoli.ludwigsdorf.presse@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
  • 16.09.2021 – 12:08

    BPOLI LUD: Frauen, Kinder und Männer aus dem Irak aufgegriffen

    Weißkeißel, Kodersdorf-Bahnhof (ots) - Am Mittwoch (15. September 2021) sind am späten Nachmittag in der Ortslage Weißkeißel (Landkreis Görlitz) drei irakische Männer (32, 29, 18) und ein Jugendlicher (16) aufgegriffen worden. Bundespolizisten hielten einen auf der Bundesstraße 115 fahrenden VW Golf mit deutschen Kennzeichen an. Neben dem Fahrer (25) befanden sich vier weitere Personen im Fahrzeug. Der 25-jährige ...

  • 15.09.2021 – 13:40

    BPOLI LUD: >>> Ergänzung zur Pressemitteilung <<< "Irakische Familie in Gewahrsam genommen"

    Görlitz (ots) - Bei dem gesuchten roten VW Transporter handelt es sich um einen roten VW Touran mit deutschen Kennzeichen, der am 14. September 2021 zwischen 16.15 Uhr und 16.30 Uhr im Bereich der Stadtbrücke Görlitz unterwegs war. Sofern es zu dem oben genannten Fahrzeug oder Personen Beobachtungen gibt, werden die Zeugen gebeten, sich an die Dienststelle unter der ...

  • 15.09.2021 – 12:30

    BPOLI LUD: Irakische Familie in Gewahrsam genommen

    Görlitz (ots) - Gestern Abend (14. September 2021) waren Bundespolizisten im Bahnhof Görlitz auf Streife, als sie auf eine fünfköpfige Personengruppe aufmerksam wurden. Der 33-jährige Mann gab an, dass er und seine Familie Iraker seien. Weder er noch seine 30-jährige Frau sowie die drei Kinder (9, 9, 10) waren im Besitz von gültigen Ausweisdokumenten. Der Vater wurde mit seinen zwei Söhnen in Gewahrsam genommen. ...