Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf

BPOLI LUD: Haftstrafe nochmal abgewendet

BAB 4, Nieder Seifersdorf (ots)

Am gestrigen Tag (09. Juli 2021) klickten für einen Rumänen die Handschellen. Der 33-Jährige wurde in der Nähe der Autobahn bei Nieder Seifersdorf kontrolliert. Die Fahndung ergab einen Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Passau. Dem Haftbefehl lag ein Vollstreckungshaftbefehl des Amtsgerichts Passau wegen Vergehen nach dem Waffengesetz zugrunde. Demzufolge hatte der Mann noch eine offene Geldstrafe in Höhe von 1210,00 Euro zu begleichen. Durch die Zahlung konnte der Rumäne seine 19-tägige Haftstrafe abwenden.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
Pressesprecherin
Ivonne Höppner
Telefon: 0175/9029421
E-Mail: bpoli.ludwigsdorf.presse@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
  • 08.07.2021 – 09:43

    BPOLI LUD: Scheinstudenten arbeiteten unerlaubt in Deutschland

    BAB 4 (ots) - Eine Streife der Bundespolizei kontrollierte am Mittwochabend, den 07. Juli 2021, drei aus der Ukraine stammende Männer. Die jungen Männer (22, 22 und 21 Jahre) saßen in einem ukrainischen Reisebus und befanden sich auf dem Weg in ihre Heimat. Sie wiesen sich mit ihren gültigen ukrainischen Reisepässen aus. Die drei gaben an, dass sie Studenten sind ...

  • 05.07.2021 – 12:58

    BPOLI LUD: Vier Mal klickten die Handfesseln

    Görlitz, BAB 4 (ots) - Insgesamt vier Mal klickten bei der Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf am vergangenen Wochenende die Handfesseln. Den Reigen eröffnete am Samstagmittag ein 43-Jähriger aus Polen. Er wurde in der Ortslage Podrosche (Gemeinde Krauschwitz, Landkreis Görlitz) ergriffen. Gegen ihn lag ein Vollstreckungshaftbefehl der Görlitzer Staatsanwaltschaft vor. Vor vier Jahren hatte ihn das Amtsgericht ...

  • 05.07.2021 – 11:58

    BPOLI LUD: Von der Baustelle auf dem Heimweg

    Görlitz, BAB 4 (ots) - Nach getaner Arbeit hatte sich ein ukrainischer Bauarbeiter am Sonntag auf den Heimweg gemacht. Besonders weit kam der 31-Jährige jedoch nicht, am Nachmittag fingen ihn Bundespolizisten auf der Autobahn kurz vor der Ausreise nach Polen ab. Verschiedene Dinge deuteten darauf hin, dass er einer unerlaubten Erwerbstätigkeit in Deutschland nachgegangen war. Später gab er zu Protokoll, dass er als ...