Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf

BPOLI LUD: Mit zu hoher Geschwindigkeit über rote Ampeln und teilweise ohne Licht durch Bautzen

Bautzen (ots)

In der Nacht vom Montag zum Dienstag wurde eine Zivil-Streife von Bundespolizei und Zoll das erste Mal auf der Löbauer Straße in Nadelwitz von einem Audi überholt. Dessen Fahrer raste dabei mit teilweise 90 km/h über den Kreuzungsbereich in Richtung Bautzen. Sperrlinien und Abbiegespur interessierten ihn offensichtlich wenig. Die nächste große Kreuzung, wo die Thomas-Müntzer-Straße (B 156) die Löbauer Straße quert, nahm der Audi-Fahrer bei roter Ampel, überholte anschließend zwei Pkw auf Höhe des Holzmarktes, obwohl auch dort eine durchgezogene Sperrlinie das Überholen verbietet. Auch das blaue Blinklicht und das später eingeschaltete Martinshorn konnten den Mann scheinbar nicht zum Stoppen bewegen. Nachdem dann auch noch während der Fahrt die Scheinwerfer ausgeschaltet wurden, hielt der Audi in der Hintere Reichenstraße. Dort stieg dann ein 21-Jähriger aus und erklärte, dass er nur schnell seine Freundin nach Hause bringen wollte und das es ihm leid tue ... Die Raserei wird nun möglicherweise Konsequenzen für den Bautzener haben. Gegen ihn wurde Anzeige wegen des Verdachts der Gefährdung des Straßenverkehrs erstattet.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
Pressesprecher
Michael Engler
Telefon: 0 35 81 - 3626-6110
E-Mail: bpoli.ludwigsdorf.presse@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
  • 02.06.2021 – 11:48

    BPOLI LUD: Über Zwischenstopps ins Gefängnis

    Görlitz (ots) - Von der Berliner Straße führte gestern der Weg für einen jungen Mann aus Görlitz über Zwischenstopps ins Gefängnis. Der mehrfach mit dem Gesetz in Konflikt geratene und der Polizei bekannte 21-Jährige war gegen 03.00 Uhr einer Streife der Bundespolizei mehr oder weniger in die Arme gelaufen. Den ersten Zwischenstopp legte der Beschuldigte anschließend im Bundespolizeirevier ein. Dort händigten ...

  • 02.06.2021 – 11:46

    BPOLI LUD: Ohne Fahrschein ertappt, anschließend mit der Polizei angelegt

    Gersdorf, Landkreis Görlitz (ots) - Ein irakischer Bürger ist gestern Nachmittag von einer Zugbegleiterin am Haltepunkt in Gersdorf (Landkreis Görlitz) vor die Tür der Länderbahn gesetzt worden. Der 31-Jährige war ohne Fahrschein mit dem Zug gefahren. Als die Uniformierten am Haltepunkt eintrafen, kümmerte sich der Iraker gerade um eine Flasche Bier. Auf die ...

  • 31.05.2021 – 14:48

    BPOLI LUD: Per Haftbefehl gesuchte Männer festgenommen

    Görlitz, BAB 4 (ots) - Drei per Haftbefehl gesuchte Männer (41, 50, 60) sind am vergangenen Wochenende durch Beamte der Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf festgenommen worden. Inzwischen haben der 41-Jährige (bulgarisch), der 60-Jährige (polnisch) sowie der 50-Jährige (rumänisch) entsprechende Geldstrafen bezahlt und reisten weiter. Der Bulgare war am Samstagmittag in der Nähe der Autobahnanschlussstelle Görlitz ...