Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf

BPOLI LUD: Wegen Bedrohung hinter Gitter

Görlitz (ots)

Gestern Abend, kurz nach 19.00 Uhr, wurden Bundespolizisten im Görlitzer Bahnhof auf einen Mann aufmerksam. Zunächst ließen sie sich den Ausweis des polnischen Bürgers zeigen, anschließend überprüften sie seine Personalien. Dabei stellten sie fest, dass der Name des 37-Jährigen mehrfach auf der Fahndungsliste erschien, er darüber hinaus auch mehrfach wegen verschiedener Delikte Bekanntschaft mit Polizei und Staatsanwaltschaft gemacht hatte. So verwunderte es die Beamten nicht, dass auch ein aktueller Haftbefehl mit im Spiel war. Dieser Haftbefehl, der im Sommer des vergangenen Jahres von der Staatsanwaltschaft Frankfurt am Main ausgestellt worden war, wurde kurz nach der Festnahme vollstreckt. Weil der Verurteilte seine Geldstrafe nicht begleichen wollte oder konnte, verbüßt er nun eine Ersatzfreiheitsstrafe wegen Bedrohung.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
Pressesprecher
Michael Engler
Telefon: 0 35 81 - 36266110
E-Mail: bpoli.ludwigsdorf.presse@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
  • 10.03.2021 – 11:13

    BPOLI LUD: Katalysator gestohlen - Korrekturmeldung

    Görlitz (ots) - In der ursprünglichen Pressemitteilung "Katalysator gestohlen" hatte sich leider der Fehlerteufel eingeschlichen. Richtigerweise hat die Tat zwischen FREITAGnachmittag (05. März 2021, ca. 17.00 Uhr) und Dienstagmorgen (09. März 2021, ca, 05.30 Uhr) stattgefunden. Wir bitten um Berücksichtigung bzw. Korrektur. Danke für Ihr Verständnis! Rückfragen bitte an: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf ...

  • 10.03.2021 – 10:07

    BPOLI LUD: Unerlaubte Einreisen, Beihilfe und falscher Ausweis

    Görlitz, BAB 4 (ots) - Gegen einen Mann aus Syrien (20), einen Mann aus Weißrussland (46), einen Mann aus Georgien (37), einen Mann aus der Ukraine (47), eine Frau und einen Mann aus Kuba (38, 20), einen Mann aus Aserbaidschan (34) sowie vier Männer aus Moldau (26, 27, 34, 38) ermittelt nun die Bundespolizei wegen des Verdachts der unerlaubten Einreise bzw. des unerlaubten Aufenthaltes. Im Zusammenhang mit der ...

  • 10.03.2021 – 10:06

    BPOLI LUD: Verkehrsunfall verursacht und davongefahren

    Döbern, Landkreis Spree-Neiße (ots) - Auf der Parkfläche vor einem Supermarkt in Döbern (Landkreis Spree-Neiße) ereignete sich gestern Vormittag ein Verkehrsunfall. Dabei prallte der Fahrer eines Ford Ka frontal auf das Heck eines parkenden Skoda Octavia. Anschließend setzte der Verursacher (52) seine Fahrt fort. Er ahnte dabei wohl kaum, dass er während dieses Manövers von Bundespolizisten beobachtet wurde. Die ...