Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

POL-NI: Einbruch in Hallenbad

Bückeburg (ots)

(ma)

Hohen Sachschaden richteten Einbrecher an, die in der Nacht von Montag auf Dienstag in das Bückeburger Hallenbad am Unterwallweg eingebrochen sind und bei viel Aufwand lediglich einen geringen Bargeldbetrag in dreistelliger Höhe erbeuten konnten.

Die Täter verschafften sich durch Aufbrechen eines Kellerzugangs Zutritt in das zurzeit geschlossene Freizeitbad. Verschlossene Türen und Behältnisse wurden insbesondere im Keller aufgebrochen bzw. eingeschlagen und der Kassenraum aufgesucht.

Die geschädigte Bückeburger Bäder GmbH beziffert den entstandenen Sachschaden auf vorerst geschätzte 5.000 Euro.

Der Kriminalermittlungsdienst der Polizei Bückeburg hat die Ermittlungen aufgenommen und konnte am Tatort Spuren sichern, die derzeit noch ausgewertet werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Polizeikommissariat Bückeburg
Ulmenallee 9
31675 Bückeburg
Matthias Auer
Telefon: 05722/9593-154
E-Mail: matthias.auer@polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_nienburg_schaumburg
/

Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
  • 04.11.2020 – 10:37

    POL-NI: Geldkassetten gestohlen

    Obernkirchen/Vehlen (ots) - (ma) Am Montag wollte der Betreiber von Selbstbedienungsständen für Tannengrün in Obernkirchen an der Rintelner Straße und in Vehlen an der Bückeburger Straße die Wochenendeinnahmen abholen, die man als Selbstbedienungskunde beim Kauf des Grüns in mit Stahlseil und Schloss gesicherte Geldkassetten einwerfen sollte. Die roten Geldkassetten waren an beiden Verkaufsstände gewaltsam von den Sicherungen entfernt und gestohlen worden. ...

  • 04.11.2020 – 10:36

    POL-NI: Hauswände beschmiert

    Bückeburg (ots) - (ma) In der Bückeburger Kernstadt stellten Hausbesitzer an der Trompeter -und überwiegend der Neuen Straße am vergangenen Sonntag bzw. Montag fest, dass an neun Hausfassaden bläuliche Einfärbungen vorhanden sind. Vermutlich wurde an die Hauswände Tinte geschmiert oder gespritzt. Die Polizei hat in allen Fällen Strafanträge der Geschädigten eingeholt und ermittelt wegen Sachbeschädigung. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Nienburg / ...