Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf

BPOLI LUD: Gegen das Waffengesetz verstoßen

Görlitz (ots)

Weil sie gegen das Waffengesetz verstoßen haben, wurden gestern ein Deutscher (28) und ein Pole (24) von der Bundespolizei angezeigt.

Während der 28-Jährige aus Hoyerswerda ein verbotenes Butterflymesser mitführte, wurde der 24-Jährige aus dem polnischen Piensk (Penzig) mit einem Reizstoffsprühgerät, dem das Prüfzeichen fehlte, ertappt.

Das Messer sowie das Pfefferspray wurden beschlagnahmt. Die Kontrollen erfolgten am Nachmittag bzw. am Abend jeweils in Görlitz - einerseits vor dem Bahnhof, andererseits im Stadtpark.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
Pressesprecher
Michael Engler
Telefon: 0 35 81 - 3 62 61 10
E-Mail: bpoli.ludwigsdorf.presse@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
  • 31.01.2020 – 11:12

    BPOLI LUD: Moldauer muss umkehren

    Görlitz, BAB 4 (ots) - Aus einer Reise nach Paris wird nun für einen Moldauer wohl nichts. Der 65-Jährige saß heute Morgen in einem Bus, mit dem er nach Frankreich fahren wollte. Als Bundespolizisten sich die Dokumente des Seniors anschauten, stellten sie fest, dass er offensichtlich unerlaubt in die Bundesrepublik eingereist war. Weil er seinen regelmäßigen Wohnsitz in Polen hat und sich somit natürlich überwiegend bei unseren polnischen Nachbarn aufhält, trifft ...

  • 31.01.2020 – 11:11

    BPOLI LUD: Für die nächsten drei Monate hinter Gitter

    Görlitz, BAB 4 (ots) - Für die nächsten drei Monate, genau genommen für 109 Tage, muss nun ein Mann aus Estland (44) hinter Gitter. Die Bundespolizei hatte den 44-Jährigen heute Morgen, 31. Januar 2020, in der Nähe der Autobahn bei Kodersdorf kontrolliert. Dabei kam ans Licht, dass das Amtsgericht Tiergarten wegen des besonders schweren Falls des Diebstahls eine Ersatzfreiheitsstrafe gegen den Esten angeordnet ...

  • 30.01.2020 – 14:33

    BPOLI LUD: Unerlaubte Arbeitsaufnahme

    BAB 4, Görlitz (ots) - Ebenfalls am Mittwoch, den 29. Januar 2020, wurde in den Abendstunden auf dem Autobahnrastplatz "An der Neiße" ein ukrainischer Reisebus kontrolliert. Einer der Insassen, ein 26-jähriger ukrainischer Staatsangehöriger, wies sich mit seinem Reisepass aus. Er gab an, dass er zu touristischen Zwecken in Deutschland war. Weitere Ermittlungen ergaben aber, dass der Mann seit Dezember 2019 im ...