Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf

BPOLI LUD: Treibstoff nicht bezahlt

4 (ots)

Ohne den getankten Treibstoff zu bezahlen hatte sich gestern Vormittag ein BMW-Fahrer auf der BAB 4 offenbar aus dem Staub machen wollen.

Kurz nach 09.00 Uhr war am Montag, 27. Januar 2020, bekannt geworden, dass ein Mann sich mit seinem X6 an einer Zapfsäule an der Autobahnraststätte Oberlausitz bedient hatte. Trotz offen gebliebener Rechnung war er dann in Richtung Polen davongefahren. Noch vor dem Tunnel Königshainer Berge hatte ihn aber eine Streife der Bundespolizei anhalten können. Der 49-Jährige erklärte, er habe tatsächlich an der Raststätte gehalten, dort neben einem eingenommenen Imbiss auch einen Tankstopp eingelegt. Merkwürdig war jedoch, dass sich zumindest die Bezahlung des Imbisses auf der vorgelegten Quittung belegen ließ, die Summe für den Diesel allerdings fehlte. Inwiefern strafbares Verhalten oder möglicherweise ein Versehen vorliegt, klärt nun das Autobahnpolizeirevier Bautzen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
Pressesprecher
Michael Engler
Telefon: 0 35 81 - 3 62 6 61 10
E-Mail: bpoli.ludwigsdorf.presse@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
  • 27.01.2020 – 13:58

    BPOLI LUD: Wochenendrückblick - Acht Verstöße gegen das Aufenthaltsgesetz

    Kodersdorf, Görlitz (ots) - Am vergangenen Wochenende wurden insgesamt fünf Ukrainer, ein Ägypter, ein Philippiner und ein Moldauer festgestellt. Am Samstag, den 25. Januar 2020, stellten die Beamten bei zwei Ukrainerinnen (60 und 50 Jahre) fest, dass diese in Deutschland einer Erwerbstätigkeit nachgehen wollten. Entsprechende Genehmigungen für eine ...

  • 27.01.2020 – 13:53

    BPOLI LUD: Haftbefehle vollstreckt

    Kodersdorf, Bad Muskau (ots) - In der Nacht zu Montag klickten in Kodersdorf die Handfesseln, als Bundespolizisten einen polnischen Bürger festnahmen. Auf den Namen des in Dortmund wohnenden 41-Jährigen hatte die Staatsanwaltschaft Dortmund einen Vollstreckungshaftbefehl ausgestellt. Offenbar hatte es der Festgenommene versäumt, die wegen Erschleichen von Leistungen verhangene Strafe zu bezahlen. Angesichts der fehlenden finanziellen Mittel blieb ihm später nichts ...

  • 24.01.2020 – 12:53

    BPOLI LUD: Fahndungserfolg der Bundespolizei - Insgesamt sieben Ukrainer vorläufig festgenommen

    Görlitz, Weißwasser (ots) - Am Donnerstag und Freitag (23. / 24. Januar 2020) nahmen Beamte der Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf bei Kontrollen auf der BAB 4 und in Podrosche, in grenzüberschreitenden Fahrzeugen insgesamt sieben Personen fest, die nicht über die erforderlichen Dokumente für einen Aufenthalt im Bundesgebiet verfügten. Beispielsweise ...