Alle Meldungen
AbonnierenFolgen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf mehr verpassen.

21.01.2020 – 12:48

Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf

BPOLI LUD: Kennzeichen und Fahrzeugpapiere gefälscht

Görlitz (ots)

Ein polnischer Kraftfahrer (27), der von einer gemeinsamen deutsch-polnischen Streife gestern Vormittag kontrolliert wurde, ist später an die polnische Polizei übergeben worden.

Gegen 11.00 Uhr war den Grenzschützern ein deutscher Suzuki aufgefallen, als dieser auf einem polnischen Autobahnrastplatz in der Nähe von Zgorzelec gehalten hatte.

Offenbar waren an dem Auto falsche deutsche Kennzeichentafeln angebracht. Wie sich wenig später herausstellte, war der Pkw seit über zwei Jahren stillgelegt, auch fehlte der Versicherungsschutz.

Der 27-Jährige erklärte, dass er das Auto in diesem Zustand von einem Bekannten in Opole (Oppeln) gekauft habe. Wahrscheinlich war ihm dabei auch nicht aufgefallen, dass es sich auch bei dem Fahrzeugschein um eine Fälschung handelte.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
Pressesprecher
Ralf Zumbrägel
Telefon: 0 35 81 - 36 26 61 11
E-Mail: bpoli.ludwigsdorf.presse@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen aus Görlitz
Weitere Meldungen aus Görlitz
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf