Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf

BPOLI LUD: Zwei Männer, drei Haftbefehle

Görlitz (ots)

Zwei Männer sind gestern von der Bundespolizei festgenommen worden. Beiden Festnahmen lagen Haftbefehle zugrunde.

Immer wieder kommt es dabei vor, dass gegen Verurteilte gleich zwei Haftbefehle zu vollstrecken sind, so auch am gestrigen Montagabend. Gegen 23.30 Uhr war es ein 22-Jähriger aus Polen, dem die Beamten am Autobahnrastplatz Wiesaer Forst Handfesseln anlegten. Er hatte noch eine Rechnung gegenüber dem Amtsgericht Erlangen und eine gegenüber einem Amtsgericht des Gerichtsbezirks Köln offen. Beide Gerichte hatten Geldstrafen wegen Diebstahls erlassen - insgesamt waren so 1.650,00 Euro zustande gekommen. Weil er den Betrag nicht zahlen konnte, sitzt der Delinquent nun ersatzweise hinter Gitter.

Bereits am Montagmorgen war eine polnische Frau in die Justizvollzugsanstalt gebracht worden. Auch ihr fehlten die finanziellen Mittel, um eine Geldstrafe i. H. v. 600,00 Euro zu begleichen. Zu der Strafe hatte sie das Amtsgericht Lichtenfels wegen Bedrohung verurteilt. Die Kontrolle der 24-Jährigen erfolgte kurz vor 05.00 Uhr auf dem Autobahnrastplatz An der Neiße.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
Pressesprecher
Michael Engler
Telefon: 0 35 81 - 3 62 67 21
E-Mail: bpoli.ludwigsdorf.presse@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
Twitter: @bpol_pir

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
  • 04.12.2018 – 12:13

    BPOLI LUD: Keine Fahrerlaubnis, dafür Alkohol in der Atemluft

    Görlitz (ots) - Ohne im Besitz einer Fahrerlaubnis zu sein, hat sich ein polnischer Kraftfahrer hinter das Steuer seines Opel Vivaro gesetzt und war damit auf der Autobahn in Richtung Bautzen gefahren. An der Autobahnanschlussstelle ist der 49-Jährige dann von einer Streife der Bundespolizei am Montagabend gegen 20.45 Uhr gestoppt worden. Auf die Frage nach dem Führerschein teilte der Opel-Lenker mit, dass ihm dieser ...

  • 30.11.2018 – 12:19

    BPOLI LUD: Iraker reiste mit falschem griechischen Dokument ein

    Görlitz (ots) - In der Nacht zu Donnerstag stellen Bundespolizisten einen Iraker (21), der zuvor mit einem falschen griechischen Ausweis nach Deutschland eingereist war. Auf dem Autobahnrastplatz Am Wacheberg fand zuvor die Kontrolle eines in Richtung Dresden fahrenden polnischen Reisebusses statt. In diesem Bus ist der 21-Jährige angetroffen worden. Der Mann wies sich mit einer griechischen Identitätskarte aus, wohl ...

  • 30.11.2018 – 12:17

    BPOLI LUD: Ein Fall für die Justizvollzugsanstalt

    Görlitz (ots) - Ein Mann aus Görlitz ist gestern von der Bundespolizei in die Justizvollzugsanstalt gebracht worden. Dort verbüßt er nun eine Ersatzfreiheitsstrafe. Dem 42-Jährigen fehlten offenbar die finanziellen Mittel. Hätte er schließlich 570,00 Euro aufgewendet, um damit eine offene Geldstrafe zu begleichen, wäre ihm der Gang ins Gefängnis erspart geblieben. Die Strafe war vor fast genau 10 Monaten vom ...