Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bonn mehr verpassen.

Polizei Bonn

POL-BN: Bornheim: 23-jähriger Autofahrer positiv auf Drogen getestet

Bornheim (ots)

Ein 23-jähriger Autofahrer wurde am Sonntagabend (24.03.2024) von einer Streifenwagenbesatzung der Wache Duisdorf auf der Bonner Straße im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle angehalten und auch hinsichtlich seiner Fahrtüchtigkeit überprüft. Nachdem der Fahrzeugführer gegen 19:40 Uhr die Frage, ob er kürzlich Alkohol getrunken habe mit ja beantwortet hatte, ergab ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholvortest einen Wert von rund 0,3 Promille. Soweit so straffrei, da der 23-Jährige keine Fahrauffälligkeiten bzw. alkoholbedingte Ausfallerscheinungen gezeigt hatte. Jedoch waren bei dem jungen Mann Auffälligkeiten hinsichtlich einer möglichen Drogenbeeinflussung zu erkennen. Ein Drogenschnelltest reagierte dann auch positiv auf Cannabis und Kokain. Auf der Wache Duisdorf entnahm eine Ärztin dem Autofahrer eine Blutprobe zur Beweissicherung. Dem Fahrzeugführer wurde die Weiterfahrt untersagt - ihn erwartet nun ein Ordnungswidrigkeitenverfahren.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bonn
Pressestelle
Telefon: 0228 - 1510-21 bis 23
Fax: 0228-151202
https://bonn.polizei.nrw

Folgen Sie für aktuelle Informationen gerne unserem WhatsApp-Kanal:
https://t1p.de/v1grf

Original-Content von: Polizei Bonn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bonn
Weitere Meldungen: Polizei Bonn