Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bonn mehr verpassen.

Polizei Bonn

POL-BN: Weiberfastnacht in Bonn und der Region: Vorläufige Einsatzbilanz

Bonn (ots)

Am Donnerstag (08.02.2024) feierten viele Tausend Jecken in Bonn und der Region den Auftakt des diesjährigen Straßenkarnevals (siehe dazu unsere Meldung vom 08.02.2024, 18:37 Uhr: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/7304/5710436).

Im Zeitraum zwischen Donnerstag, 09:00 Uhr, und Freitag, 06:00 Uhr, wurden insgesamt 18 Ermittlungsverfahren wegen Straftaten mit Karnevalsbezug eingeleitet, darunter elf Körperverletzungsdelikte, vier Taschendiebstähle sowie ein Sexualdelikt.

Ein bislang unbekannter Tatverdächtiger im Rambo-Kostüm soll gegen 14:10 Uhr am Bahnhof Rheinbach einen 37-Jährigen geschlagen und verletzt haben. Der Geschädigte stürzte dabei ins Gleis, wo der Unbekannte weiter auf ihn einschlug. Im Anschluss stieg der Angreifer mit mehreren weiteren Begleitern in die S 23 mit Fahrtrichtung Bonn. Er wird als etwa 30-35 Jahre alt, ca. 1,74-1,78 m groß sowie einer Narbe im Nasenbereich beschrieben und war mit einer blauen Jeans, einer grünen Jacke ohne Ärmel bekleidet.

Gegen 19:15 Uhr wurde ein 25-Jähriger in Gewahrsam genommen. Er war zuvor am Hauptbahnhof an einem Streitgeschehen beteiligt und hatte dann mit einem Faustschlag einen Polizisten attackiert. 17 weitere Personen erhielten im Einsatzverlauf Platzverweise.

Um 23:10 Uhr wurde eine junge Frau auf ihrem Heimweg in der Burbacher Straße sexuell belästigt. Ein unbekannter Mann, der zuvor am Boden kniete und sich die Schuhe band, griff ihr von hinten an den Po und ging danach in Richtung Dottendorfer Straße davon. Er wird als ca. 1,70 m groß, mit unauffälliger Statur, schwarzen Turnschuhen sowie schwarzer Kapuzenjacke beschrieben. Eine Nahbereichsfahndung führte nicht mehr zum Antreffen des Mannes.

Auch Kraftfahrzeugführer mussten am Donnerstag mit mehr Polizeikontrollen rechnen. Drei Verkehrsteilnehmer hatten Alkohol getrunken oder standen unter dem Einfluss von berauschenden Mitteln. Ihnen wurden Blutproben entnommen, Ermittlungsverfahren wurden eingeleitet.

Die in dieser vorläufigen Einsatzbilanz dargestellten Kriminalitätszahlen können sich noch verändern. Die Auflistungen stehen unter dem Vorbehalt, dass noch weitere Anzeigen bei der Bonner Polizei eingehen, beziehungsweise dass Delikte im Zuge der Ermittlungen anders eingeordnet werden müssen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bonn
Pressestelle

Telefon: 0228 - 1510-22
Fax: 0228-151202
https://bonn.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Bonn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bonn
Weitere Meldungen: Polizei Bonn
  • 08.02.2024 – 18:37

    POL-BN: Weiberfastnacht: Zwischenbilanz (Stand: 18:30 Uhr)

    Bonn (ots) - Bei mäßiger Witterung feierten die Jecken in Bonn und der Region am heutigen Donnerstag (08.02.2024) den Auftakt des diesjährigen Straßenkarnevals. Seit den Morgenstunden waren über dreihundert Polizistinnen und Polizisten, darunter auch Einsatzkräfte der Bereitschaftspolizeihundertschaften aus Bonn und Wuppertal, in Bonn-Beuel, der Bonner Innenstadt und dem Vorgebirge im Einsatz. Der traditionelle ...

  • 08.02.2024 – 10:04

    POL-BN: Bonn-Tannenbusch: E-Scooter-Fahrer unter Drogeneinfluss

    Bonn (ots) - Am Mittwochnachmittag (07.02.2024) stoppten Polizeibeamte des Verkehrsdienstes der Bonner Polizei einen E-Scooter in Bonn-Tannenbusch. Gegen 16:00 Uhr konnte bei der Kontrolle des E-Scooters im Bereich der Hohe Straße festgestellt werden, dass die Höchstgeschwindigkeit manipuliert worden war. Da das Fahrzeug somit schneller als die für das Fahrzeuge ...