Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bonn mehr verpassen.

Polizei Bonn

POL-BN: Mehrere Wohnungseinbrüche in Bonn-Beuel und -Limperich: Zeugin beobachtet zwei Tatverdächtige beim Verlassen eines Tatortes

Bonn (ots)

Am Mittwoch (07.02.2024) beobachtete eine Zeugin um 19:25 Uhr auf dem Rosenweg in Bonn-Beuel zwei mutmaßliche Einbrecher beim Verlassen eines Tatortes. Während einer der Unbekannten vor dem Balkon einer Wohnung im Erdgeschoss stand, kletterte der zweite Verdächtige vom Balkon auf den dortigen Weg. Anschließend gingen die Männer schnellen Schrittes in Richtung der Elsa-Brändström-Straße davon.

Die Zeugin informierte kurze Zeit später die Einsatzleitstelle der Bonner Polizei. Eine Polizeistreife stellte vor Ort fest, dass die Unbekannten die Balkontüre aufgebrochen und die Wohnung anschließend nach Wertgegenständen und Bargeld durchsucht hatten. Ob etwas gestohlen wurde, konnte vor Ort im Rahmen der sofort eingeleiteten Ermittlungen nicht festgestellt werden.

Allerdings sehen die Ermittler des Kriminalkommissariats 13 einen Tatzusammenhang mit fünf weiteren Wohnungseinbrüchen aus Beuel und Limperich, die im Laufe des Mittwochs der Polizei gemeldet worden waren.

In Limperich wurden auf der Rudolf-Hahn-Straße, der Kreuzherrenstraße sowie der Elsa-Brändström-Straße jeweils ein Tatgeschehen gemeldet, bei denen Unbekannte Terrassen- oder Balkontüren aufgebrochen und anschließend die Wohnungen durchsucht hatten. In Beuel-Mitte wurde neben dem Wohnungseinbruch am Rosenweg außerdem noch ein zwei weitere auf der Rilkestraße gemeldet. In allen Fällen wurden kriminalpolizeiliche Ermittlungen aufgenommen.

De Bonner Polizei bittet um Hinweise zu den zwei bislang unbekannten Tatverdächtigen, die wie folgt beschrieben wurden:

Erster Tatverdächtiger: Zwischen 20 und 40 Jahren alt, etwa 180-190 cm groß, schlanke Statur, dunkel gekleidet, Gesicht war vermutlich durch eine schwarze medizinische Maske verdeckt, bekleidet mit einer dunklen Hose und eine kurzen, dunklen Pufferjacke.

Zweiter Tatverdächtiger: Zwischen 20 und 40 Jahren alt, 175-180 cm groß schlanke Statur, bekleidet mit einer kurzen, dunklen kurze Pufferjacke (vermutlich Winterjacke) und dunkler Hose.

Die Zeugin gab zudem an, dass eine augenscheinlich unbeteiligte Fußgängerin direkt an den beiden Verdächtigen vorbei gegangen sei. Dabei habe sie telefoniert. Es ist nicht auszuschließen, dass sie weitere Angaben zu den beiden Verdächtigen machen kann. Die bislang unbekannte Fußgängerin wird daher gebeten, sich mit den Ermittlern in Verbindung zu setzen. Alle Hinweise bitte unter der Rufnummer 0228 0228 15-0 oder per E-Mail (kk13.bonn@polizei.nrw.de) an das Kriminalkommissariat 13.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bonn
Pressestelle

Telefon: 0228 - 1510-22
Fax: 0228-151202
https://bonn.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Bonn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bonn
Weitere Meldungen: Polizei Bonn
  • 07.02.2024 – 14:09

    POL-BN: Meckenheim: Drogentest bei 40-jährigem Autofahrer positiv

    Meckenheim (ots) - In der Nacht zu Mittwoch (07.02.2024), gegen 02:40 Uhr, kontrollierten Polizeibeamte der Wache Meckenheim einen 40-jährigen Autofahrer in der Straße an der Alten Eiche in Meckenheim. Im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle überprüften die Beamten auch die Fahrtüchtigkeit des Mannes. Dabei ergaben sich Hinweise auf eine Drogenbeeinflussung. Ein freiwillig durchgeführter Drogenvortest ...

  • 07.02.2024 – 10:16

    POL-BN: Bornheim-Hersel: Kriminalpolizei ermittelt nach Wohnungseinbruch

    Bornheim (ots) - Unbekannte brachen am Dienstag (06.02.2024) zwischen 16:40 Uhr und 19:30 Uhr in ein Einfamilienhaus an der Gartenstraße Hersel ein. Zur Tatzeit gelangten die Einbrecher auf das Grundstück und brachen eine Terrassentüre auf. Im Haus wurden die Räume gezielt nach geeignetem Diebesgut durchsucht. Anschließend flüchteten die Täter mit erbeutetem ...