Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bonn mehr verpassen.

Polizei Bonn

POL-BN: Bonn-Zentrum/-Beuel: Zahlreiche Verkehrsverstöße geahndet

Bonn (ots)

Am Dienstagvormittag (31.01.2023) führte der Verkehrsdienst der Bonner Polizei Verkehrskontrollen zur Steigerung der Verkehrssicherheit von Radfahrenden durch. Kontrolliert wurde in der Bonner Innenstadt und in Bonn-Beuel.

Vorwiegend wegen Vorfahrts- und Vorrangverstößen von und gegen Radfahrende wurden insgesamt 27 Verwarngelder erhoben. Dabei wurden auch mehrere Ordnungswidrigkeitenanzeigen gefertigt, so etwa gegen einen Fahrzeugführer, der eine Rotlicht zeigende Lichtzeichenanlage missachtete und ungesicherte Kinder im Auto transportierte.

Bei einer Kontrolle in der Beueler Maarstraße wurde ein Fahrzeug mit entsiegelten Kennzeichen angehalten. Bei dem Fahrer ergab sich der Verdacht des illegalen Aufenthaltes in Deutschland, weswegen der Mann vorläufig festgenommen wurde. Ihn erwartet ein Straf- und Ordnungswidrigkeitenverfahren wegen des mutmaßlich illegalen Aufenthaltes in Deutschland und der Angabe von falschen Personalien.

Gegen 12:15 Uhr wurde ein 23-jähriger Fahrzeugführer an einer Kontrollstelle auf der Sankt-Augustiner-Straße angehalten, bei dem sich Hinweise auf einen Drogenkonsum ergaben. Ein freiwillig durchgeführter Drogenvortest reagierte positiv auf THC. Eine Blutprobe wurde durch eine Ärztin in der Uniklinik in Bonn entnommen. Den jungen Fahrer erwartet nun ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wegen des Fahrens unter Drogeneinfluss.

Im Einsatzverlauf wurden zwei Kontrollberichte wegen technischer Mängel an Fahrzeugen ausgestellt. Die betroffenen Fahrer werden dadurch aufgefordert die technischen Mängel schnellstmöglich zu beheben. Kommen sie dieser Aufforderung nicht nach, ist eine Betriebsuntersagung der Fahrzeuge durch das Straßenverkehrsamt möglich.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bonn
Pressestelle

Telefon: 0228 - 1510-22
Fax: 0228-151202
https://bonn.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Bonn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bonn
Weitere Meldungen: Polizei Bonn
  • 31.01.2023 – 09:29

    POL-BN: Bonn-Pützchen/Bechlinghoven: Unbekannter bei Wohnungseinbruch überrascht

    Bonn (ots) - Ein bislang unbekannter Mann ist in der Nacht zu Dienstag (31.01.2023) gegen 03:15 Uhr in ein Einfamilienhaus am Blankenbergweg in Pützchen/Bechlinghoven eingedrungen. Zur Tatzeit hebelte der Unbekannte die Haustüre des Reihenhauses auf und gelangte ins Hausinnere. Bewohner wurden in der Folge auf ...

  • 31.01.2023 – 07:30

    POL-BN: Pkw-Brand in Bonn-Plittersdorf - Zwei Autos beschädigt - Zeugen gesucht

    Bonn (ots) - In den Abendstunden des 30.01.2023 meldeten Anwohner zwei brennende Pkw auf der Mittelstraße in Bonn-Plittersdorf. Nach dem Notrufeingang bei der Feuerwehr gegen 21:45 Uhr brachten die Einsatzkräfte den gemeldeten Brand kurze Zeit später unter Kontrolle. An den beiden nebeneinander abgestellten Wagen entstand nach den ersten Schätzungen ein Sachschaden ...

  • 30.01.2023 – 10:46

    POL-BN: Bonn-Zentrum: 19-Jähriger nach Straßenraub in Untersuchungshaft

    Bonn (ots) - Beamtinnen und Beamte der Bonner Polizei haben am Freitagabend (27.01.2023) einen 19-jährigen Mann nach einem Straßenraub in der Bonner Innenstadt vorläufig festgenommen. Zur Tatzeit gegen 20:40 Uhr hatte der Mann auf einem E-Scooter fahrend versucht, einer 76-jährigen Frau auf der Maximilianstraße mehrere 50-Euro-Scheine zu entreißen. Die Seniorin ...