Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bonn mehr verpassen.

Polizei Bonn

POL-BN: Bonn-Nordstadt: Zeugin wählte die 110 - Polizei stellt Graffiti-Sprayer

Bonn (ots)

Dank einer aufmerksamen Zeugin stellten Polizeibeamte der City-Wache am Dienstagabend (03.05.2022) in der Bonner Nordstadt drei Graffiti-Sprayer.

Die Zeugin hatte die Tatverdächtigen gegen 21:44 Uhr auf der Franzstraße beobachtet, wie sie einen dort abgestellten Transporter besprühten. Nachdem sie den Notruf der Polizei gewählt hatte und die Verdächtigen gut beschrieben hatte, konnte ein Streifenteam die jungen Männer im Alter zwischen 19 und 22 Jahren unweit des Tatortes stellen. Die Männer führten Sprühdosen mit, die sichergestellt wurden. Bei einem 21-Jährigen Tatverdächtigen fanden die Polizisten zudem Betäubungsmittel.

Der Verdächtigen wurden ins Polizeipräsidium gebracht und nach den ersten kriminalpolizeilichen Maßnahmen wieder entlassen.

Die Bonner Polizei nimmt diesen Fall nochmals zum Anlass und warnt vor illegalen Sprüh-Aktionen: Es handelt sich um eine Straftat, die entsprechend geahndet wird. Die Polizei verfolgt konsequent alle angezeigten Farbschmierereien. Auf Ertappte können neben den strafrechtlichen auch erhebliche zivilrechtliche Konsequenzen zukommen. Die Regressforderungen können unter Umständen mehrere tausend Euro betragen. Informationen für Jugendliche und ihre Eltern sowie Tipps zum Schutz vor Graffiti für Hausbesitzer finden Sie auf der Homepage der Polizeilichen Kriminalprävention unter https://www.polizei-beratung.de/themen-und-tipps/jugendkriminalitaet/illegale-graffiti/

Rückfragen bitte an:

Polizei Bonn
Pressestelle

Telefon: 0228 - 1510-21 bis 23
Fax: 0228-151202
https://bonn.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Bonn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bonn
Weitere Meldungen: Polizei Bonn