Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bonn mehr verpassen.

Polizei Bonn

POL-BN: Bonn-Graurheindorf: Häusliche Gewalt
25-jähriger Mann musste die Wohnung verlassen

Bonn (ots)

Eine Auseinandersetzung unter Eheleuten hat am Dienstag (28.12.2021) in Graurheindorf die Polizei auf den Plan gerufen: Ein 25-Jähriger soll seine Ehefrau geschlagen haben. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Körperverletzung eingeleitet. Außerdem musste er die Wohnung verlassen. Die Beamten sprachen gegen ihn auch ein zehntägiges Rückkehrverbot aus.

Die Zehn-Tage-Frist einer polizeilichen Wohnungsverweisung soll den Opfern Zeit geben, sich Beratung und Unterstützung in einer Hilfseinrichtung vor Ort zu holen. Die Frau wurde von den Beamten auf die Hilfsangebote und ihre Rechte hingewiesen.

Häusliche Gewalt - Das Opfer bleibt, der Täter geht. Weitere Informationen und Handlungsempfehlungen finden Sie unter:

polizei.nrw/artikel/haeusliche-gewalt-und-polizeiliches-handeln

Rückfragen bitte an:

Polizei Bonn
Pressestelle

Telefon: 0228 - 1510-21 bis 23
Fax: 0228-151202
https://bonn.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Bonn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bonn
Weitere Meldungen: Polizei Bonn
  • 28.12.2021 – 07:27

    POL-BN: Tageswohnungseinbrecher in Bonn-Oberkassel unterwegs

    Bonn-Oberkassel (ots) - Am Montag, 27.12.2021, waren Tageswohnungseinbrecher in Bonn-Oberkassel unterwegs. In der Zeit von 17:00 Uhr bis 18:00 Uhr hebelten sie die Balkontüre einer Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses an der Adrianstaße auf. Anschließend wurde die Wohnung betreten und nach Wertgegenständen und Bargeld durchsucht. Bei ihrer Rückkehr stellten die Bewohner den Einbruch und den Diebstahl von ...

  • 27.12.2021 – 11:45

    POL-BN: Polizei veröffentlicht Phantombild nach Sexualdelikt

    Bonn (ots) - Die Bonner Polizei fahndet nach einem bislang unbekannten Mann, der im Verdacht steht, in der Nacht zum 09.10.2021 eine 24-jährige Frau bei einem Sexualdelikt auf der Poppelsdorfer Allee attackiert zu haben. Auf richterlichen Beschluss wird nun ein Phantombild des Tatverdächtigen veröffentlicht. Nach dem derzeitigen Ermittlungstand ist der Verdächtige der Frau am Tattag vom Bonner Hauptbahnhof aus ...