Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bonn mehr verpassen.

Polizei Bonn

POL-BN: Familienstreit eskalierte: Erwachsener Sohn musste Wohnung verlassen

Bonn-Bad Godesberg (ots)

Weil er seine Mutter bedroht und seinen Vater mit einem Gegenstand beworfen haben soll, sprachen Beamte der Polizeiwache Bad Godesberg einem 24-Jährigen am Donnerstagnachmittag ein Wohnungsbetretungsverbot aus.

Bereits in der Vergangenheit hatten Streitigkeiten innerhalb die Familie mehrfach die Polizei auf den Plan gerufen. Auf Grund der von den Eltern geschilderten Drohungen und des Übergriffs wurde der junge Mann zur Verhinderung weiterer Straftaten der Wohnung verwiesen.

Diese darf er nun für die Dauer von zehn Tagen nicht mehr betreten. Sollte er dieses Verbot nicht beachten, droht ihm ein Zwangsgeld von 500 Euro. Gleichzeitig wurde gegen ihn ein Strafverfahren wegen Körperverletzung eingeleitet.

Das zehntägige Rückkehrverbot bei einer polizeilichen Wohnungsverweisung soll den Opfern Zeit geben, sich Beratung und Unterstützung in einer Hilfseinrichtung vor Ort zu holen. Die Eltern wurde von den Beamten auf die Hilfsangebote und ihre Rechte hingewiesen.

Häusliche Gewalt - Das Opfer bleibt, der Täter geht. Weitere Informationen und Handlungsempfehlungen finden Betroffene und Interessierte unter: https://polizei.nrw/artikel/haeusliche-gewalt-und-polizeiliches-handeln

Rückfragen bitte an:

Polizei Bonn
Pressestelle

Telefon: 0228 - 1510-21 bis 23
Fax: 0228-151202
https://bonn.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Bonn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bonn
Weitere Meldungen: Polizei Bonn
  • 21.05.2021 – 10:15

    POL-BN: Zwei Schwerverletzte bei Verkehrsunfall in Bornheim-Dersdorf

    Bonn (ots) - In den Vormittagsstunden des 21.05.2021 ereignete sich im Verlauf der Grünewaldstraße in Bornheim-Dersdorf ein folgenschwerer Verkehrsunfall: Gegen 08:30 Uhr war ein 61-jähriger Fahrer mit seinem Pkw auf der Grünewaldstraße in Fahrtrichtung Dersdorf unterwegs. Nach dem aktuellen Sachstand fuhr er vor der Einmündung zum Neugrabenweg aus noch nicht ...

  • 21.05.2021 – 09:46

    POL-BN: Bonn-Duisdorf: Autofahrer stand unter Drogeneinfluss

    Bonn (ots) - Im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle eines 46-jährigen Autofahrers in Dusidorf ergaben sich am Donnerstag (20.05.2021) Hinweise auf eine Drogenbeeinflussung. Eine Streifenwagenbesatzung der Bonner Polizei hatte den Mann auf der Straße Am Burgweiher gegen 11:15 Uhr angehalten und kontrolliert. Ein Drogentest war positiv auf THC. Der Fahrzeugführer musste die Beamten in ein Krankenhaus begleiten, wo ...

  • 20.05.2021 – 20:54

    POL-BN: Rheinbach: Verkehrsunfall mit Personenschaden im Begegnungsverkehr

    Bonn (ots) - Am 20.05.2021, gegen 18:00 Uhr, befuhr eine 32-jährige PKW-Fahrerin die B 266 aus Richtung Meckenheim kommend in Fahrtrichtung Euskirchen. Zwischen den Kreuzungen der Keramikerstraße und der Aachener Straße geriet sie aus ungeklärter Ursache auf gerader Strecke in den Gegenfahrstreifen und kollidierte mit dem entgegenkommenden PKW einer 68-jährigen ...