Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bonn mehr verpassen.

Polizei Bonn

POL-BN: Rheinbach: Schaufensterscheibe mit Gullydeckel zerstört - Zeuge störte mutmaßliche Einbrecher

Bonn (ots)

Ein aufmerksamer Zeuge meldete der Bonner Polizei in der Nacht zu Dienstag (14.04.2020) einen versuchten Einbruch in ein Juweliergeschäft auf der Hauptstraße in Rheinbach.

Zur Tatzeit gegen 02:55 Uhr hatte er einen lauten Knall wahrgenommen und im Anschluss drei Personen vor dem Schaufenster des Geschäftes beobachtet. Diese versuchten, die Schaufensterscheibe mit einem Gullydeckel einzuwerfen. Als er die Männer vom Fenster aus ansprach, ließen diese von ihrem Vorhaben ab und flüchteten mit einem dunkelgrünen Kombi in Richtung Meckenheim. Die Schaufensterscheibe wurde zersplittert, die Sicherheitsfolie hielt die Scheibe jedoch zusammen. Eine ergänzende Beschreibung des grünen Kombis liegt nicht vor. Das Fahrzeug wurde auch im Rahmen einer eingeleiteten Nahbereichsfahndung sowie einer Ringalarmfahndung nicht mehr festgestellt.

Zu den drei Tatverdächtigen liegen nach Zeugenangaben folgende Beschreibungsmerkmale vor:

Alle drei etwa 30 bis 40 Jahre alt sowie ca. 1,80 bis 1,90 m groß - schlanke Staturen - jeweils dunkle Haare - eine Person trug eine dunkle Jeansjacke, die beiden anderen rote Overalls - die Männer sprachen akzentfrei Deutsch.

Das zuständige Kriminalkommissariat 34 hat den Fall übernommen und bittet um Hinweise: Wer hat im Zusammenhang mit dem Einbruchsversuch verdächtige Personen oder Fahrzeuge in Tatortnähe oder den beschriebenen Pkw rund um Rheinbach bemerkt? Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0228 15-0 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bonn
Pressestelle

Telefon: 0228 - 1510-22
Fax: 0228-151202
https://bonn.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Bonn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bonn
Weitere Meldungen: Polizei Bonn
  • 14.04.2020 – 08:03

    POL-BN: Wachtberg-Adendorf: Alarmanlage vertrieb Einbrecher - Polizei bittet um Hinweise

    Bonn (ots) - Mutmaßliche Einbrecher versuchten in der Nacht zu Dienstag (14.04.2020) in ein Firmengebäude an der Töpferstraße einzudringen. Zur Tatzeit gegen 01:45 Uhr hebelten die Unbekannten ein Bürofenster auf. Dabei lösten sie eine Alarmanlage aus, die sie in die Flucht schlug. Die Tat wurde der Polizei von einem Sicherheitsdienst gemeldet. Entwendet wurde ...

  • 13.04.2020 – 07:47

    POL-BN: Nach Diebstahl in Baumarkt: 39-Jähriger in Untersuchungshaft

    Bonn (ots) - In Untersuchungshaft befindet sich seit Sonntag ein 39-jähriger Mann. Er war am Samstag, 11.04.2020, um 18.50 Uhr, auf frischer Tat bei einem Diebstahl in einem Baumarkt an der Bornheimer Straße angetroffen worden. Gemeinsam mit einem 28-jährigen Bekannten hatte er versucht, ein Elektrowerkzeug( Multi-Cutter) in einer eigens präparierten Tasche aus dem ...

  • 13.04.2020 – 07:05

    POL-BN: Ausgebremst: 32-jähriger Autofahrer musste Führerschein abgeben

    Bonn (ots) - Seinen Führerschein musste am Freitagnachmittag ein 32-jähriger Autofahrer aus Bonn abgeben. Um 17 Uhr soll er nach Zeugenangaben auf der Franz-Josef-Strauss-Allee einen 56-jährigen Autofahrer überholt und anschließend so stark ausgebremst haben, dass dieser nur mit einer Vollbremsung einen Unfall vermeiden konnte. Als die Fahrzeuge standen stiegen ...