Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Ratingen mehr verpassen.

Feuerwehr Ratingen

FW Ratingen: Brandmelderalarm im Flieder Krankenhaus

Ratingen (ots)

Die Feuerwehr Ratingen wurde am 24.11.23 um 21:54 durch die interne Brandmeldeanlage zu einer Feuermeldung im Fliedner Krankenhaus alarmiert. Bei Eintreffen war die betroffene Abteilung geräumt. Ein brennendes Laken in einem Patientenzimmer wurde durch das Pflegepersonal, welches durch die Brandmeldeanlage rechtzeitig alarmiert wurde, mittels Feuerlöscher rechtzeitig gelöscht. Durch die Feuerwehr wurde die Brandstelle kontrolliert und anschließend die betroffene Station umfangreich vom Brandrauch befreit. Durch das beherzte Eingreifen des Pflegepersonals konnte schlimmeres verhindert werden.

Im Einsatz war die Berufsfeuerwehr Ratingen, die Löschzüge Lintorf und Breitscheid, der Rettungsdienst der Städte Ratingen und Heiligenhaus und die Polizei

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Ratingen
Markus Neuhaus
E-Mail: markus.neuhaus@ratingen.de
www.feuerwehr-ratingen.de

Original-Content von: Feuerwehr Ratingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Ratingen
Weitere Meldungen: Feuerwehr Ratingen
  • 24.11.2023 – 23:49

    FW Ratingen: Rauchwarnmelder verhindert schlimmeres

    Ratingen (ots) - Die Feuerwehr Ratingen wurde am 24.11.23 um 20:15 zu einer Feuermeldung auf die Breslauer Straße alarmiert. Gemeldet wurde ein Zimmerbrand. Bei Eintreffen der ersten Einheiten der Feuerwehr, war die betroffene Wohnung bereits geräumt und stark verraucht. Die Bewohnerin bemerkte die brennende Dunstabzugshaube erst durch das Auslösen des Rauchwarnmelders. Die brennende Dunstabzugshaube konnte von einem ...

  • 22.11.2023 – 08:15

    FW Ratingen: Feuerwehr Ratingen - Nächtlicher Kellerbrand

    Ratingen (ots) - Ratingen-West, Scheifenkamp, 03:01 Uhr, 22.11.23 In der Nacht kam es in einem Haus am Scheifenkamp in Ratingen-West zu einem Kellerbrand. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte war bereits Rauch im Treppenraum wahrnehmbar. Ein Trupp unter Atemschutz konnte den Brand mit einem Löschrohr schnell unter Kontrolle bringen. Menschen kamen glücklicherweise nicht zu Schaden. Die Brandursache wird von der ...