Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Ratingen mehr verpassen.

Feuerwehr Ratingen

FW Ratingen: Radspitz rockt 150 + 1 Jahre Feuerwehr Ratingen

FW Ratingen: Radspitz rockt 150 + 1 Jahre Feuerwehr Ratingen
  • Bild-Infos
  • Download

Ratingen (ots)

Am heutigen Abend feiert die Ratinger Feuerwehr mit Bürgerinnen und Bürgern und vielen Freunden 150 Jahre Feuerwehr Ratingen. Traditionell konnte RADSPITZ für die Bühne am Voisweg gewonnen werden. Weit über 600 begeisterte Gäste feiern dort mit der Coverband, die zum Beispiel auch 2009 zur Eröffnung der Hauptfeuer- und Rettungswache gespielt hat.

Die Veranstaltung ist die dritte Jubiläumsveranstaltung nach Blaulichtmeile und Festakt im eigentlichen Jubiläumsjahr 2022. Wegen der Pandemie wurde die Party auf 2023 verschoben. Auf einen weiterhin tollen Abend!

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Ratingen
René Schubert
Telefon: 02102/550 37777
Fax: 02102/5509370
E-Mail: rene.schubert@ratingen.de
www.feuerwehr-ratingen.de

Original-Content von: Feuerwehr Ratingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Ratingen
Weitere Meldungen: Feuerwehr Ratingen
  • 19.08.2023 – 07:36

    FW Ratingen: Kohlenstoffmonoxidmelder rettet Leben

    Ratingen (ots) - Die Feuerwehr Ratingen wurde am Freitag, den 18.08.2023 um 15:59 unter dem Einsatzstichwort "Geruch" nach Tiefenbroich alarmiert. Im Keller eines Reihenhauses hatte ein Kohlenstoffmonoxidmelder (CO) Alarm geschlagen. Die Bewohner hatten das Gebäude vor Eintreffen der Feuerwehr bereits verlassen. Im Kellergeschoss konnte schon im Flurbereich eine ...

  • 17.08.2023 – 19:12

    FW Ratingen: Ratingen Ost: Leicht verletzte Person nach Brandereignis

    Ratingen (ots) - Am späten Nachmittag des 17.08.2023 gegen 17:43 Uhr, wurde die Feuerwehr Ratingen zu einem Brandereignis nach Ratingen Ost alarmiert. Aus ungeklärter Ursache kam es beim Papier schreddern zu einer Stichflamme. Der Bewohner erlitt hierdurch leichte Brandverletzungen im Gesicht. Vor dem Eintreffen der Feuerwehr trennte der Bewohner den Papierschredder ...