PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Ratingen mehr verpassen.

10.10.2020 – 14:58

Feuerwehr Ratingen

FW Ratingen: Verkehrsunfall auf der Autobahn BAB 524

FW Ratingen: Verkehrsunfall auf der Autobahn BAB 524
  • Bild-Infos
  • Download

RatingenRatingen (ots)

Lintorf, BAB 524 am 10.10.2020 ab 01:06 h

Rettungsdienst und Feuerwehr wurden auf die BAB 524 alarmiert. In der Verbindungsfahrbahn der Autobahn in Fahrtrichtung Essen war ein mit drei Personen besetzter PKW verunglückt. Nachdem die Notrufe von fünf betroffenen Personen, davon zwei eingeklemmten, berichtet hatte, wurden umfassende Kräfte alarmiert.

Vor Ort stellte sich heraus, dass der PKW, der in die Leitplanke gefahren war, mit drei Personen besetzt war, die alle bei Eintreffen der Einsatzkräfte aus dem PKW befreit waren. Ein PKW auf der Gegenfahrbahn war nicht beteiligt, sondern als Ersthelfer tätig.

Die drei Personen wurden durch den Rettungsdienst versorgt, eine schwert verletzte Person wurde einer Klinik zugeführt. Daneben wurden durch die Kräfte die Einsatzstelle abgesichert, ausgeleuchtet, Betriebsstoffe und Trümmerteile aufgenommen.

Im Einsatz waren die Kräfte der Berufsfeuerwehr, der Freiwilligen Feuerwehr Ratingen-Mitte und -Lintorf sowie des Rettungsdienstes der Städte Ratingen und Heiligenhaus wie auch die leitende Notärztin des Kreises Mettmann.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Ratingen
René Schubert
Telefon: 02102/550 37777
Fax: 02102/5509370
E-Mail: rene.schubert@ratingen.de
www.feuerwehr-ratingen.de

Original-Content von: Feuerwehr Ratingen, übermittelt durch news aktuell