Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Hannover mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Hannover

BPOL-H: Bundespolizeiinspektion Hannover vollstreckt mehrere Haftbefehle

Hannover (ots)

Die Bundespolizeiinspektion hat gestern zwei gesuchte Straftäter verhaftet und ins Gefängnis gebracht.

In der Nacht von Montag auf Dienstag, um ein Uhr, erschien ein 29-jähriger Brite auf der Wache und äußerte, dass er durch die Polizei gesucht wurde. Eine Abfrage im Fahndungssystem bestätigte die seine Vermutung. Demnach wurde er durch die Justiz zu einer Geldstrafe von 1200 Euro wegen Beleidigung rechtskräftig verurteilt. Da er die Geldstrafe nicht vollständig bezahlte und auch jetzt nicht bezahlen konnte, wurde er verhaftet und muss ersatzweise für 39 Tage ins Gefängnis.

Ein 35-jähriger syrischer Staatsangehöriger fuhr abends gegen halb neun ohne Fahrschein mit dem Zug von Bielefeld nach Hannover. Da er sich im Zug nicht ausweisen konnte, wurde die Bundespolizei informiert. Auf der Wache wurden seine Personalien überprüft. Dort stellte sich heraus, dass der Mann durch die mit zwei Haftbefehlen zur Festnahme ausgeschrieben war. Wegen Diebstahls und wegen tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte wurde er zu Geldstrafen von 1095 Euro und 2025 Euro verurteilt.

Da der Mann die Geldstrafe nicht zahlen konnte, wurde er zur Verbüßung von insgesamt 208 Tagen Ersatzfreiheitsstrafe der Justizvollzugsanstalt zugeführt. Zusätzlich wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Erschleichens von Leistungen eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Hannover
Kevin Müller
Tel.: 0162/2308369
E-Mail: kevin.mueller@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
X @bpol_nord

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Hannover
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Hannover