Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Hannover mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Hannover

BPOL-H: Intensivtäter nach wiederholten Straftaten festgenommen

Hannover (ots)

Ein 22-jähriger wohnsitzloser Mann wurde gestern zur Durchführung eines Beschleunigten Verfahrens vorläufig festgenommen.

In den frühen Morgenstunden holten Bundespolizisten den jungen Mann wegen einer Leistungserschleichung aus der S-Bahn. Den Schwarzfahrer erkannten sie sofort. Er war bereits am Vorabend innerhalb von zwei Stunden zweimal festgenommen worden, weil er in einem Geschäft Alkohol stahl. Außerdem wurde er wegen vier weiterer Straftaten zur Aufenthaltsermittlung gesucht.

Jetzt reichte es den Beamten und in Absprache mit der Staatsanwaltschaft wurde der 22-Jährige ins Zentrale Polizeigewahrsam gebracht. Der gebürtige Peiner ist bereits mit 34 Strafverfahren hinreichend polizeibekannt.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Hannover
Martin Ackert
Telefon: 0511 123848-1030 o. Mobil 0162 4829764
E-Mail: martin.ackert@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_nord

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Hannover
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Hannover
  • 19.08.2020 – 11:15

    BPOL-H: Mann stürzt zwischen einfahrenden Zug und Bahnsteigkante

    Hannover (ots) - Relativ glimpflich ist gestern der Sturz eines Seniors auf Bahnsteig 12 ausgegangen. Der 64-Jährige aus Hameln wurde mit leichten Prellungen und Abschürfungen ins Krankenhaus gebracht. Der Mann taumelte sichtlich volltrunken (2,78 Promille) entlang der Bahnsteigkante. Kurz bevor ein einfahrender Regionalzug zum Stillstand kam, stieß er gegen die ...

  • 19.08.2020 – 11:11

    BPOL-H: Maskenstreit in der S-Bahn eskaliert

    Hannover (ots) - In der S 3 von Hildesheim nach Hannover ist in der vergangenen Nacht ein Maskenstreit eskaliert. Die Auseinandersetzung endete mit einem Faustschlag ins Gesicht, einem beschädigten Handy und dem Einsatz der Bundespolizei. Ein 19-jähriger Heranwachsender aus Ahlten trug seine Maske unter dem Kinn. Ein mitreisender Mann (55) aus Hannover forderte ihn auf, die Maske richtig aufzusetzen. Weil der ...