Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim

BPOL-BadBentheim: Per Haftbefehl gesucht
Mann muss ins Gefängnis

BPOL-BadBentheim: Per Haftbefehl gesucht / Mann muss ins Gefängnis
  • Bild-Infos
  • Download

Osnabrück (ots)

Die Bundespolizei hat Donnerstagabend am Hauptbahnhof Osnabrück einen 42-Jährigen festgenommen. Gegen den Mann lag ein Haftbefehl vor. Jetzt sitzt er für fast eineinhalb Monate im Gefängnis.

Bundespolizisten hatten den Mann gegen 20:45 Uhr kontrolliert. Ein Datenabgleich der Personalien im polizeilichen Fahndungssystem ergab, dass der 42-jährige Deutsche per Haftbefehl von der Justiz gesucht wurde.

Aus einer Verurteilung wegen Erschleichen von Leistungen musste er noch eine Geldstrafe von 400,- Euro begleichen oder eine Ersatzfreiheitsstrafe von 40 Tagen verbüßen. Da er den haftbefreienden Betrag nicht begleichen konnte, wurde der Mann von den Beamten in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.

Darüber hinaus interessierte sich eine weitere Staatsanwaltschaft für den derzeitigen Aufenthaltsort des Mannes. Sie hatte den Mann gleich in acht Fällen zur Aufenthaltsermittlung ausgeschrieben.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim
Pressesprecher
Ralf Löning
Mobil: 01520 - 9054933
E-Mail: bpoli.badbentheim.presse@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_nord

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim