Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim

BPOL-BadBentheim: Gegen Bewährungsauflagen verstoßen - Bundespolizei verhaftet 27-Jährigen

BPOL-BadBentheim: Gegen Bewährungsauflagen verstoßen - Bundespolizei verhaftet 27-Jährigen
  • Bild-Infos
  • Download

Leer (ots)

Beamte der Bundespolizei haben Samstagabend einen 27-Jährigen verhaftet. Er hatte gegen seine Bewährungsauflagen verstoßen und wurde mit Haftbefehl gesucht.

Der Mann war mit einem grenzüberschreitend verkehrenden Reisebus aus den Niederlanden nach Deutschland eingereist und wurde bei der Ankunft gegen 21:30 Uhr am Bahnhof Leer (Ostfrl.) von einer Streife der Bundespolizei kontrolliert.

Die Überprüfung seiner Personalien ergab, dass ein Gericht einen Sicherungshaftbefehl gegen den 27-Jährigen erlassen hatte. Der Österreicher war im Mai 2020 wegen gewerbsmäßigen Betruges zu einer Gesamtfreiheitsstrafe von einem Jahr und acht Monaten verurteilt worden. Die Vollstreckung der Strafe wurde zur Bewährung ausgesetzt. Weil der 27-jährige seinen Bewährungsauflagen nicht nachkam und sein Aufenthaltsort unbekannt war, hatte das zuständige Gericht einen Sicherungshaftbefehl gegen ihn erlassen.

Sonntagvormittag wurde der Mann einem Haftrichter vorgeführt und im Anschluss in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Darüber hinaus interessierten sich zwei Staatsanwaltschaften für die ladungsfähige Anschrift des 27-Jährigen und hatten den Mann zur Aufenthaltsermittlung ausgeschrieben. Sie wurden über die postalische Erreichbarkeit und den derzeitigen Aufenthaltsort des Mannes informiert.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim
Pressesprecher
Ralf Löning
Mobil: 01520 - 9054933
E-Mail: bpoli.badbentheim.presse@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_nord

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim