Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim

BPOL-BadBentheim: Bundespolizei vollstreckt Haftbefehl

BPOL-BadBentheim: Bundespolizei vollstreckt Haftbefehl
  • Bild-Infos
  • Download

Laar / LK Grafschaft Bentheim (ots)

Die Bundespolizei hat Donnerstagnachmittag den Haftbefehl gegen einen 42-jährigen Mann vollstreckt.

Im Rahmen der grenzpolizeilichen Überwachung hatte eine Streife der Bundespolizei gegen 13:30 Uhr, einen aus den Niederlanden eingereisten PKW an der B403 im Ortsteil Eschebrügge angehalten und kontrolliert.

Bei der Überprüfung der Personalien des 42-jährigen Fahrers stellten die Beamten fest, dass die Staatsanwaltschaft mit Haftbefehl nach dem Mann fahnden ließ. Der Niederländer hatte eine seit Januar 2019 wegen einer Ordnungswidrigkeit verhängte Geldbuße in Höhe von 750,- Euro nicht beglichen. Darum hatte ein Gericht eine Erzwingungshaft von 16 Tagen angeordnet.

Den Gefängnisaufenthalt konnte der 42-Jährige aber noch abwenden, da er die noch offene Geldbuße direkt bei den Beamten bezahlte.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim
Pressesprecher
Ralf Löning
Mobil: 01520 - 9054933
E-Mail: bpoli.badbentheim.presse@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_nord

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim