Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim

BPOL-BadBentheim: 40-Jähriger liefert sich Verfolgungsfahrt mit Polizeistreife

Bunde OT Wymeer / Papenburg (ots)

Am Freitagabend hat sich ein 40-Jähriger eine Verfolgungsfahrt mit einer Streife des Grenzüberschreitenden Polizeiteams Bad Nieuweschans geliefert. Aus dem Rheiderland ging es bis nach Papenburg.

Der 40-jährige Deutsche war kurz vor 21 Uhr mit seinem PKW aus den Niederlanden nach Deutschland eingereist. Als die Beamten des deutsch-niederländischen Polizeiteams das Auto in der Ortschaft Wymeer anhalten und kontrollieren wollten, beschleunigte der Fahrer und fuhr mit hoher Geschwindigkeit davon. Dabei ignorierte er sowohl die Signalgebung "Stopp Polizei", wie auch das eingeschaltete Blaulicht des zivilen Polizeifahrzeuges.

Während seiner Flucht bedrängte der Fahrer auf der Ost-West-Straße einen anderen Pkw, der auf den rechten Fahrbahnrand ausweichen musste um eine Kollision zu vermeiden. Mit überhöhter Geschwindigkeit ging es durch die Ortschaft Stapelmoorerheide weiter in Richtung Papenburg.

Mit Hilfe eines über Funk zur Unterstützung angeforderten zweiten Streifenwagens des Grenzüberschreitenden Polizeiteams, konnte der PKW schließlich auf Höhe der Papenburger Meyer Werft gestoppt und die beiden Insassen kontrolliert werden.

Die Überprüfung des 40-jährigen Fahrers des Autos ergab, dass er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Außerdem wurde der Mann mit einem Drogenvortest positiv auf den Konsum von Kokain getestet.

Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und nach Einleitung eines Ermittlungsverfahrens wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis, Gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und Führen eines Kfz unter Einfluß berauschender Mittel die Weiterfahrt untersagt.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim
Pressesprecher
Ralf Löning
Mobil: 01520 - 9054933
E-Mail: bpoli.badbentheim.presse@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_nord

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim