Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim

BPOL-BadBentheim: Zwei Haftbefehle
Bundespolizei nimmt gesuchten Mann fest

BPOL-BadBentheim: Zwei Haftbefehle / Bundespolizei nimmt gesuchten Mann fest
  • Bild-Infos
  • Download

Weener (ots)

Die Bundespolizei hat Dienstagabend im Bahnhof Weener einen mit zwei Haftbefehlen gesuchten Mann verhaftet und ins Gefängnis gebracht.

Die 24-jährige Syrer war kurz vor 19 Uhr mit einem grenzüberschreitend verkehrenden Zug aus den Niederlanden nach Deutschland eingereist. Im Rahmen der grenzpolizeilichen Überwachung wurde er im Bahnhof Weener von einer Streife der Bundespolizei kontrolliert.

Ein Datenabgleich seiner Personalien im polizeilichen Fahndungssystem ergab, dass der Mann gleich mit zwei Haftbefehlen gesucht wurde. Er war wegen Erschleichen von Leistungen und Hausfriedensbruch verurteilt worden. Zusammengefasst musste der 24-Jährige noch eine Ersatzfreiheitsstrafe von 44 Tagen verbüßen oder eine Geldstrafe von 660,- Euro begleichen. Da er unbekannten Aufenthalts war, wurde er per Haftbefehl gesucht.

Weil er die fälligen Geldstrafen nicht bezahlen konnte, brachten die Bundespolizisten den Mann zur Verbüßung seiner Freiheitsstrafen in eine Justizvollzugsanstalt. Außerdem interessierte sich die Justiz in einem Fall von Diebstahl mit Waffen für den derzeitigen Aufenthaltsort des Mannes. Sie hatte den 24-Jährigen zusätzlich zur Aufenthaltsermittlung ausgeschrieben.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim
Pressesprecher
Ralf Löning
Mobil: 01520 - 9054933
E-Mail: bpoli.badbentheim.presse@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_nord

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim