Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim

BPOL-BadBentheim: 2,3 Kilo Marihuana beschlagnahmt
Zwei Drogenkuriere in Untersuchungshaft

BPOL-BadBentheim: 2,3 Kilo Marihuana beschlagnahmt / Zwei Drogenkuriere in Untersuchungshaft
  • Bild-Infos
  • Download

Bad Bentheim (ots)

Die Bundespolizei hat Dienstagabend an der deutsch-niederländischen Grenze zwei Drogenschmuggler festgenommen. Bei dem Pärchen im Alter von 24 und 30 Jahren wurden rund 2,3 Kilo Marihuana beschlagnahmt. Beide Drogenkuriere sitzen jetzt in Untersuchungshaft.

Im Rahmen der verstärkten Grenzüberwachung hatte eine Streife der Bundespolizei kurz vor 19 Uhr, einen aus den Niederlanden eingereisten und mit zwei Personen besetzten PKW auf dem Parkplatz "Waldseite Süd" an der Autobahn 30 angehalten und überprüft. In dem Auto des 24-jährigen syrischen Fahrers und seiner 30-jährigen rumänischen Beifahrerin entdeckten die Bundespolizisten rund 2,3 Kilogramm Marihuana.

Beide Fahrzeuginsassen wurden vorläufig festgenommen und Beamten des Zollfahndungsamtes Essen für weitere Ermittlungen übergeben.

Die beschlagnahmten Drogen haben im Straßenverkauf einen Wert von rund 23.000,- Euro.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Osnabrück erließ ein Haftrichter beim Amtsgericht Nordhorn heute Nachmittag Untersuchungshaftbefehl gegen die beiden Drogenschmuggler. Sie wurden jeweils in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.

Die abschließenden Ermittlungen in diesem Fall führt das Zollfahndungsamt Essen, am Dienstsitz in Nordhorn.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim
Pressesprecher
Ralf Löning
Mobil: 01520 - 9054933
E-Mail: bpoli.badbentheim.presse@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_nord

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim