Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim

BPOL-BadBentheim: Mit Haftbefehl gesucht
52-Jähriger muss für 17 Tage ins Gefängnis

BPOL-BadBentheim: Mit Haftbefehl gesucht / 52-Jähriger muss für 17 Tage ins Gefängnis
  • Bild-Infos
  • Download

Osnabrück (ots)

Bundespolizisten haben Sonntagabend im Hauptbahnhof Osnabrück einen mit Haftbefehl gesuchten 52-Jährigen festgenommen. Der Mann muss für rund zwei Wochen in Haft.

Bei einer Routinekontrolle stellten die Beamten fest, dass der Mann von der Staatsanwaltschaft in Osnabrück mit Haftbefehl gesucht wird.

Der 52-Jährige hatte die Geldstrafe aus einer Verurteilung wegen Beleidigung aus dem Jahr 2018 nicht vollständig bezahlt. Er war der Justizkasse noch eine Reststrafe von 170,- Euro schuldig und hatte sich der Vollstreckung entzogen. Darum wurde er jetzt von der Staatsanwaltschaft per Haftbefehl gesucht.

Mit der sofortigen Bezahlung der Geldstrafe hätte der 52-jährige deutsche Staatsangehörige den Gefängnisaufenthalt noch abwenden können. Weil er die geforderte Summe aber nicht aufbringen konnte, wurde der Mann von den Bundespolizisten zur Verbüßung einer 17-tägigen Restersatzfreiheitsstrafe in die Justizvollzugsanstalt gebracht.

Zudem stellte sich heraus, dass gegen den Mann eine Aufenthaltsermittlung wegen Hausfriedensbruch vorlag. Der Staatsanwaltschaft wurde der Aufenthaltsort des Mannes mitgeteilt.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim
Pressesprecher
Ralf Löning
Mobil: 01520 - 9054933
E-Mail: bpoli.badbentheim.presse@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_nord

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim