Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim

BPOL-BadBentheim: Vater zahlt Geldstrafe und bewahrt Sohn vor Gefängnis

BPOL-BadBentheim: Vater zahlt Geldstrafe und bewahrt Sohn vor Gefängnis
  • Bild-Infos
  • Download

Weener (ots)

Die Bundespolizei hat am späten Donnerstagnachmittag den Haftbefehl gegen einen 24-Jährigen vollstreckt. Die Zahlung der Geldstrafe durch den Vater bewahrte den erwachsenen Sohn vor der Haft.

Der 24-Jährige war in einem international verkehrenden Zug aus den Niederlanden nach Deutschland eingereist und wurde im Rahmen der grenzpolizeilichen Überwachung im Bahnhof Weener von den Bundespolizisten überprüft.

Bei der Überprüfung der Personalien stellten die Beamten fest, dass der Mann von der Staatsanwaltschaft Bremen gesucht wurde. Der 24-jährige Bulgare hatte eine Geldstrafe aus einer Verurteilung wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort aus dem Jahr 2016 nicht vollständig bezahlt. Er war der Staatskasse noch eine Reststrafe von 180,- Euro schuldig und hatte sich auch der Ladung zum Antritt einer 18-tägigen Restersatzfreiheitsstrafe nicht gestellt. Darum wurde er jetzt von der Staatsanwaltschaft per Haftbefehl gesucht.

Weil er den offenen Betrag nicht selbst bezahlen konnte, sprang der Vater für seinen erwachsenen Sprössling ein. Er bezahlte die Strafe und ersparte damit seinem Sohn den drohenden Gefängnisaufenthalt.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim
Pressesprecher
Ralf Löning
Mobil: 01520 - 9054933
E-Mail: bpoli.badbentheim.presse@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_nord

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim