Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Stralsund mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Stralsund

BPOL-HST: Strafvollstreckung beglichen - anschließend in die behördliche Quarantäne

Lindholz, Tribsees (ots)

Am 20.02.22 kontrollierten Bundespolizisten im Bereich Tribsees Höhe Lindholz einen Transporter mit österreichischer Zulassung. Der 29-jährige Fahrer war mit seinen drei rumänischen Landsmännern in Richtung Greifswald unterwegs.

Die Überprüfung des Fahrers ergab, dass dieser einen aktuellen Haftbefehl zur Strafvollstreckung durch das Amtsgericht Landau wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis hatte und gesucht wird. 2019 wurde der 29-jährige rumänische Staatsangehörige zu 20 Tagen Ersatzfreiheitsstrafe oder die Zahlung von 600,00 Euro verurteilt. Bis dato ist er der Aufforderung der Einzahlung oder der ersatzweisen Haft nicht nachgekommen.

Mit Hilfe seines Arbeitgebers wurde nun die offene Geldstrafe beglichen. Eine Weiterfahrt mit seinen Kollegen konnte aber nicht erfolgen, denn der Mann reagierte auf einen Corona-Schnelltest positiv. Durch das Gesundheitsamt des Landkreis Vorpommern-Rügens wurde der Mann nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen in die behördliche Quarantäne übergeben.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Stralsund
Pressesprecherin
Uta Bluhm
Telefon: 03831 28432 - 106
Fax: 030 204561 2222
E-Mail: bpoli.stralsund.oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
Twitter: @bpol_kueste

Die Bundespolizeidirektion Bad Bramstedt nimmt als Bundesbehörde ihre
Aufgaben in Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern sowie in Nord-
und Ostsee und anlassbezogen darüber hinaus wahr.


Dazu sind ihr als operative Dienststellen die
Bundespolizeiinspektionen in Flensburg, Kiel, Rostock, Stralsund und
Pasewalk sowie die Bundespolizeiinspektion Kriminalitätsbekämpfung
Rostock und eine Mobile Kontroll- und Überwachungseinheit
unterstellt. Mit den Bundespolizeiinspektionen See in Neustadt in
Holstein, Warnemünde und Cuxhaven verfügt sie als einzige
Bundespolizeidirektion über eine maritime Einsatzkomponente
"Bundespolizei See", um die Seegrenze in der Nord- und Ostsee
(Schengen-Außengrenze) zu überwachen.


Die Bundespolizeidirektion Bad Bramstedt beschäftigt insgesamt ca.
2600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, darunter Polizeibeamte,
Verwaltungsbeamte und Tarifbeschäftigte.
Auf Grundlage des Bundespolizeigesetzes und anderer Gesetze nimmt sie
umfangreiche und vielfältige Aufgaben wahr.

Dazu gehören insbesondere:
-
der grenzpolizeiliche Schutz des Bundesgebietes,
- die bahnpolizeilichen Aufgaben
- die grenzpolizeilichen, schifffahrtspolizeilichen und
umweltpolizeilichen Aufgaben in Nord- und Ostsee.

Weitere Informationen zur Bundespolizei und zur
Bundespolizeidirektion Bad Bramstedt erhalten Sie unter
www.bundespolizei.de.

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Stralsund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Stralsund
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Stralsund
  • 17.01.2022 – 15:46

    BPOL-HST: Vortäuschen zur Volljährigkeit

    Stralsund (ots) - Ein 15-jähriger wurde Samstagabend (15.01.22) auf dem Bahnhof Stralsund durch Bundespolizisten angehalten und kontrolliert, da er offensichtlich keine Reiseabsichten hatte. Zur Überprüfung der Identität händigte der Jugendliche einen bereits zeitlich abgelaufenen vorläufigen Personalausweis aus. Auf Nachfrage gab der Jugendliche gegenüber den Beamten an, diesen aber nicht mehr zu benutzen. Bei ...

  • 17.01.2022 – 15:18

    BPOL-HST: Auf der Zugfahrt zur Freundin mit einer Menge verbotenen Substanzen erwischt

    Neustrelitz, Waren-Müritz (ots) - Sonntagabend (16.01.22) nahmen Bundespolizisten auf der Zugfahrt von Neustrelitz nach Waren einen 32-jährigen Reisenden vorläufig fest. Die Überprüfung der Personalien ergab, dass der Berliner bereits wegen Drogenkonsum und Handel polizeilich bekannt ist. Auf Nachfrage und einen Blick in seinen mitgeführten Rucksack, wurde der ...