Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Stralsund mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Stralsund

BPOL-HST: Betrüger auf dem Bahnhof Stralsund festgenommen

Stralsund, Leipzig, Binz, Miesbach (ots)

Gestern Nachmittag (31.05.21) wurde nach Ankunft eines Zuges auf dem Bahnhof Stralsund ein Reisender aus Leipzig durch Bundespolizisten festgenommen.

Die polizeiliche Überprüfung ergab zunächst, dass der 40-jährige Mann durch das Amtsgericht Miesbach (BL Bayern) ausgeschrieben und gesucht wird. Der Mann hat einen offenen Strafbefehl aus dem Frühjahr 2020 wegen Betruges in Höhe von 3.300 Euro oder eine Ersatzfreiheitsstrafe von 110 Tagen noch nicht beglichen oder angetreten.

Als Betrüger wurde er nun auch an diesem Tag erwischt. Bei der Durchsuchung fanden die Beamten eine BahnCard 100, die mit seinem Lichtbild versehen und auf anderen Personalien ausgestellt war. Der Schaden beläuft sich im oberen vierstelligen Bereich. Für den Mann endete vorläufig die Bahnreise von Leipzig nach Binz. Die Weiterfahrt ging in die Justizvollzugsanstalt, um die Ersatzfreiheitsstrafe aus dem Jahr 2020 anzutreten.

Danach darf sich der Mann erneut verantworten, denn gegen ihn wurde ein Strafverfahrens wegen des Verdachts des Betruges eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Stralsund
Bearbeiterin Öffentlichkeitsarbeit
Uta Bluhm
Telefon: 03831 28432 - 106
Fax: 030 204561 2222
E-Mail: bpoli.stralsund.oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
Twitter: @bpol_kueste

Die Bundespolizeidirektion Bad Bramstedt nimmt als Bundesbehörde ihre
Aufgaben in Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern sowie in Nord-
und Ostsee und anlassbezogen darüber hinaus wahr.


Dazu sind ihr als operative Dienststellen die
Bundespolizeiinspektionen in Flensburg, Kiel, Rostock, Stralsund und
Pasewalk sowie die Bundespolizeiinspektion Kriminalitätsbekämpfung
Rostock und eine Mobile Kontroll- und Überwachungseinheit
unterstellt. Mit den Bundespolizeiinspektionen See in Neustadt in
Holstein, Warnemünde und Cuxhaven verfügt sie als einzige
Bundespolizeidirektion über eine maritime Einsatzkomponente
"Bundespolizei See", um die Seegrenze in der Nord- und Ostsee
(Schengen-Außengrenze) zu überwachen.


Die Bundespolizeidirektion Bad Bramstedt beschäftigt insgesamt ca.
2600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, darunter Polizeibeamte,
Verwaltungsbeamte und Tarifbeschäftigte.
Auf Grundlage des Bundespolizeigesetzes und anderer Gesetze nimmt sie
umfangreiche und vielfältige Aufgaben wahr.

Dazu gehören insbesondere:
-
der grenzpolizeiliche Schutz des Bundesgebietes,
- die bahnpolizeilichen Aufgaben
- die grenzpolizeilichen, schifffahrtspolizeilichen und
umweltpolizeilichen Aufgaben in Nord- und Ostsee.

Weitere Informationen zur Bundespolizei und zur
Bundespolizeidirektion Bad Bramstedt erhalten Sie unter
www.bundespolizei.de.

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Stralsund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Stralsund
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Stralsund
  • 17.05.2021 – 12:16

    BPOL-HST: Festnahme auf dem Bahnhof Waren

    Waren (ots) - Sonntagabend (16. Mai 2021) kontrollierten Bundespolizisten einen Reisenden auf dem Bahnhof Waren, der nach Berlin wollte. Mit einem Fahrschein wies er sich aus, ein amtliches Dokument hatte er aber nicht dabei. Schließlich zeigte er den Beamten seinen Heimausweis. Die Überprüfung ergab, dass der 36-jährige nigerianische Staatsangehörige per Vollstreckungshaftbefehl gesucht wurde. Das Amtsgericht ...

  • 03.05.2021 – 13:36

    BPOL-HST: Erfolgreiches Wochenende der Bundespolizei auf dem Bahnhof Stralsund

    Stralsund (ots) - Samstagmittag (01.05.21) kontrollierten Bundespolizisten auf dem Bahnhof Stralsund zwei Reisende, die eigentlich unentdeckt bleiben wollten. Da sich die junge Frau nicht ausweisen konnte und Verständigungsschwierigkeiten zeigte, ging es zur Überprüfung der Personalien zur Wache der Bundespolizei. Wenige Minuten später folgte ein dazugehöriger ...

  • 14.04.2021 – 10:56

    BPOL-HST: Ohne Fahrkarte reisen und sich anschließend mit der Polizei anlegen

    Neubrandenburg, Burg Stargard (ots) - Gestern Abend (13.04.21) reiste ein Pärchen mit dem Zug von Berlin nach Neubrandenburg. Der Kundenbetreuer des Zuges bat die Bundespolizei um Unterstützung bei der Fahrpreisnacherhebung, da die Frau keinen Fahrschein hatte. Bereits beim Eintreffen der Bundespolizisten auf dem Bahnhof Burg Stargard zeigte sich die 41-jährige Frau ...