Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Kiel mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Kiel

BPOL-KI: Bundespolizei nimmt Mann mit gleich drei Haftbefehlen fest

Lübeck (ots)

Am heutigen Morgen (26.06) kontrollierte die Bundespolizei am Lübecker Hauptbahnhof einen Mann, der mit drei Haftbefehlen gesucht wurde.

Gegen 03:15 Uhr bestreiften zwei Beamte den Hauptbahnhof, als sie in der Wandelhalle auf einen 35-jährigen Mann trafen, den sie einer Kontrolle unterzogen. Da der Mann sich über mehrere Stunden im Bahnhof aufhielt, geriet in den Fokus der Bundespolizisten. Augenscheinlich hatte er nicht die Absicht mit der Bahn zu fahren. Der Mann übergab kooperativ seinen Ausweis und die Beamten überprüften seine Personalien. Eine kleine Überraschung folgte: Die fahndungsmäßige Überprüfung seiner Daten ergab mehrere Fahndungsnotierungen. Gleich drei Haftbefehle der Staatsanwaltschaft Kiel lagen gegen ihn vor. Die Beamten eröffneten ihm die Haftbefehle und nahmen ihn mit zur Dienststelle. Der Schleswig-Holsteiner muss nun noch eine Restfreiheitsstrafe von insgesamt 361 Tagen, unter anderem wegen räuberischem- und gewerbsmäßigem Diebstahl, verbüßen. Durch die Bundespolizei wurde er in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Kiel
Sven Klöckner
Telefon: 0431/98071 - 119
Fax: 0431/98071 - 299
E-Mail: bpoli.kiel.c-oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
Twitter: @bpol_kueste

Die Bundespolizeidirektion Bad Bramstedt nimmt als Bundesbehörde ihre
Aufgaben in Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern sowie in Nord-
und Ostsee und anlassbezogen darüber hinaus wahr.


Dazu sind ihr als operative Dienststellen die
Bundespolizeiinspektionen in Flensburg, Kiel, Rostock, Stralsund und
Pasewalk sowie die Bundespolizeiinspektion Kriminalitätsbekämpfung
Rostock und eine Mobile Kontroll- und Überwachungseinheit
unterstellt. Mit den Bundespolizeiinspektionen See in Neustadt in
Holstein, Warnemünde und Cuxhaven verfügt sie als einzige
Bundespolizeidirektion über eine maritime Einsatzkomponente
"Bundespolizei See", um die Seegrenze in der Nord- und Ostsee
(Schengen-Außengrenze) zu überwachen.


Die Bundespolizeidirektion Bad Bramstedt beschäftigt insgesamt ca.
2600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, darunter Polizeibeamte,
Verwaltungsbeamte und Tarifbeschäftigte.
Auf Grundlage des Bundespolizeigesetzes und anderer Gesetze nimmt sie
umfangreiche und vielfältige Aufgaben wahr.

Dazu gehören insbesondere:
-
der grenzpolizeiliche Schutz des Bundesgebietes,
- die bahnpolizeilichen Aufgaben
- die grenzpolizeilichen, schifffahrtspolizeilichen und
umweltpolizeilichen Aufgaben in Nord- und Ostsee.


Weitere Informationen zur Bundespolizei und zur
Bundespolizeidirektion Bad Bramstedt erhalten Sie unter
www.bundespolizei.de.

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Kiel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Kiel
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Kiel
  • 24.06.2021 – 14:06

    BPOL-KI: Gesuchter Mann zwingt Zug zur Schnellbremsung

    Kiel (ots) - Am Mittwochmorgen gegen 08:00 Uhr wurde die Bundespolizei im Hauptbahnhof Kiel über eine hilflose Person auf dem Bahnsteig, durch einen Bürgerhinweis, in Kenntnis gesetzt. Auf dem Weg erkannten die Beamten schon von weitem eine Person, die in den Gleisen lag. Auf Zuruf der Streife stand der Mann plötzlich auf und ging im Gleis in Richtung Gablenzbrücke weiter. Im selben Moment fuhr der Regional-Express ...

  • 17.06.2021 – 12:08

    BPOL-KI: Aggressiv, alkoholisiert und ohne Ticket mit der Bahn unterwegs

    Kiel (ots) - Am Mittwochabend gegen 19:00 Uhr wurde die Bundespolizei durch eine Zugbegleiterin informiert, dass sich im Zug von Eckernförde Richtung Kiel eine Person ohne Fahrausweis befindet. Der Mann wolle seine Personalien nicht preisgeben und gab an, bewaffnet zu sein. Nach Einfahrt des Zuges im Kieler Hauptbahnhof konnte eine Streife der Bundespolizei den Mann ...

  • 15.06.2021 – 10:34

    BPOL-KI: Fahndungserfolg der Bundespolizei; Haftbefehl am Kieler Ostuferhafen vollstreckt

    Kiel (ots) - Im Rahmen der Binnengrenzfahndung kontrollierten Bundespolizisten am Sonntag (13.06) einen 53-jähriger Mann im Kieler Ostuferhafen. Bei der Überprüfung seiner Daten stellten die Beamten fest, dass gegen den LKW-Fahrer eine Fahndungsnotierung vorlag. Er wurde durch die Staatsanwaltschaft Chemnitz per Haftbefehl wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort ...