Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Kiel mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Kiel

BPOL-KI: Gemeinsame Fahndungsgruppe Schengen Süd(GFGS) stellt Golf R im Wert von 32.000EUR sicher!

BPOL-KI: Gemeinsame Fahndungsgruppe Schengen Süd(GFGS) stellt Golf R im Wert von 32.000EUR sicher!
  • Bild-Infos
  • Download

Puttgarden (ots)

Nicht nur heute zahlte sich die gemeinsame Kooperation der Landespolizei, Bundespolizei und es Zolls aus. Eine Streife der GFGS, in eben dieser Besetzung, hat am Mittwochabend in Puttgarden am Fährbahnhof unmittelbar vor der Ausreise, einen blauen schwedischen Golf R kontrolliert. Der 61-jährige schwedische Fahrer des Golfs war auf der Heimreise nach Schweden. Sein vorgelegter Ausweis und seine Fahrerlaubnis waren ohne Beanstandungen. Im Zuge der Kontrolle wurde auch der PKW überprüft. Bei der Überprüfung des schwedischen Kennzeichens stellte sich heraus, dass das Fahrzeug durch die schwedische Polizei zur Eigentumssicherung ausgeschrieben war. Der Mann gab an, dass seine frühere Firma ihm das Auto nach seinem Ausscheiden überlassen hatte und er es seit 2017 nutzen dürfe. Ein Telefonat mit den schwedischen Behörden ergab aber eine andere Darstellungsweise. Die Fahndung nach dem Auto war aktuell und so musste der Mann es stehen lassen. Das Streifenteam stellte das Auto im Wert von 32.000 EUR für den rechtmäßigen Eigentümer sicher. Die Endbearbeitung übernimmt das eigens für die GFGS geschaffene gemeinsame Ermittlungsbüro in Puttgarden. Teamwork eben!

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Kiel
Pressestelle
Michael Hiebert
Telefon: 0431/ 980 71 - 118
Mobil: 0172/ 41 55 241
E-Mail: michael.hiebert@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
Twitter: @bpol_kueste

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Kiel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Kiel
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Kiel
  • 18.08.2020 – 12:10

    BPOL-KI: Haftbefehl vergessen - Bundespolizei nimmt Gesuchten im Bahnhof Kiel fest

    Kiel (ots) - 45-jähriger Deutscher wollte den Diebstahl seines Handys anzeigen und landet im Gefängnis. Als der Mann am heutigen Morgen (18.08.2020) gegen 06:15 Uhr die Dienststelle der Bundespolizei am Kieler Hauptbahnhof betrat, rechnete er nicht mit dem weiteren Tagesverlauf. Er suchte die Wache auf, um eigentlich den Diebstahl seines Handys zur Anzeige zu ...

  • 17.08.2020 – 13:39

    BPOL-KI: Bundespolizei verhaftet gesuchten Mann

    Lübeck (ots) - 41-jähriger Rumäne hatte offenen Haftbefehl Montagmorgen, 17.08.2020 gegen 00:10 Uhr, führten Beamte der Bundespolizei im Lübecker Hauptbahnhof eine Personenkontrolle durch. Ein 41-jähriger Rumäne hatte zwar keine Identitätspapiere bei sich, seine Identität konnte aber durch die in der Dienststelle der Bundespolizei durchgeführten Maßnahmen geklärt werden. Anhand der ermittelten Daten war der ...

  • 12.08.2020 – 11:38

    BPOL-KI: Regionalexpress kollidiert mit zwei Hunden

    Lübeck (ots) - Dienstagmorgen gegen 06:30 Uhr kollidierte der Zug auf der Fahrt von Lübeck nach Lüneburg nahe des Haltepunktes Lübeck Flughafen mit zwei, über die Gleise laufenden Hunden. Durch die eingeleitete Schnellbremsung wurde keiner der 42 Fahrgäste verletzt. Ein Tier (Boxer-Mischling) blieb verletzt neben den Gleisen liegen. Der zweite Hund wurde offensichtlich leicht verletzt und flüchtete vom Ereignisort. ...