Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Kiel mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Kiel

BPOL-KI: Kampfmittelräumdienst SH entsorgt alte verrostete Weltkriegswaffen

BPOL-KI: Kampfmittelräumdienst SH entsorgt alte verrostete Weltkriegswaffen
  • Bild-Infos
  • Download

Bad Oldesloe (ots)

Der 2 Weltkrieg war zu Ende, wohin also mit den ausgedienten Waffen. Wie sooft damals, suchte man sich einen Flecken wo die Waffen, Helme und Munition vergraben konnte. Gestern erhielt die Bundespolizei Kiel Kenntnis von einem solchen Weltkriegswaffendepot am Bahnhof Bad Oldesloe. Im Zuge von Erdsondierungsarbeiten am 06.Juni 2020 stieß der Kampfmittelräumdienst SH auf dieses Depot. Am Bahnhof Bad Oldesloe soll im Bereich zwischen Gleis 2 und Gleis 3 ein Fahrradstand gebaut werden. Dazu wurden, wie bei solchen Bauvorhaben üblich, auch Luftbilder aus dem 2 Weltkrieg ausgewertet. Hier wurde zusätzlich in diesem Bereich starke Krater erkannt Die Waffen, Munitionsreste und Helme wurden eingesammelt und werden jetzt der Vernichtung zugeführt. Wie der Kampfmittelräumdienst gegenüber der Bundespolizei bekannt gab, habe es zu keinem Zeitpunkt eine Gefährdungslage für den Bahnverkehr oder für Bahnreisende gegeben.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Kiel
Pressestelle
Michael Hiebert
Telefon: 0431/ 980 71 - 118
Mobil: 0172/ 41 55 241
E-Mail: michael.hiebert@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
Twitter: @bpol_kueste

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Kiel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Kiel
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Kiel
  • 30.06.2020 – 13:27

    BPOL-KI: Pkw-Fahrer ohne Fahrerlaubnis unterwegs

    Puttgarden (ots) - 23-jähriger Bulgare erneut ohne Fahrerlaubnis, Zulassung und Versicherungsschutz unterwegs - dafür lag ein Haftbefehl gegen ihn vor Gestern Nachmittag um 15:10 Uhr führte die Bundespolizei im Fährhafen Puttgarden Einreisekontrollen aus Dänemark durch. Bei einem Fahrer eines in Frankreich zugelassenen Fahrzeugs wurden sie hellhörig. Er hatte zuvor versucht, mit dem PKW nach Dänemark einzureisen, ...

  • 29.06.2020 – 13:34

    BPOL-KI: Nach Angriff auf Zugbegleiter - Bundespolizei stellt alkoholisierten Fahrgast

    Büchen (ots) - 20-Jähriger bespuckt und bewirft Bahnpersonal mit Glasflasche Am 26.06.20 gegen 23.15 Uhr wurde die Leitstelle der Bundespolizeiinspektion Kiel telefonisch durch die Notfallleitstelle der Deutschen Bahn informiert, dass die Lage bei einer Fahrkartenkontrolle, im ICE auf der Fahrt von Hamburg nach Berlin, eskaliert sei. Ein ohne Fahrschein angetroffener ...