Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Bremen mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Bremen

BPOL-HB: Schwer verletzt: Raucher will in abfahrenden ICE einsteigen

Bremen (ots)

Bahnhof Celle, 17.04.2020 / 09:05 Uhr

Ein 57-jähriger Fahrgast ist im Bahnhof Celle unter die Räder eines abfahrenden ICE geraten. Er wurde mit schweren Beinverletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert.

Nach ersten Ermittlungen der Bundespolizeiinspektion Bremen und der Polizeiinspektion Celle war der Münchner im ICE 888 von München nach Hamburg unterwegs. Bei einem Halt im Bahnhof Celle gegen 09:05 Uhr stieg er aus, um eine Zigarette zu rauchen. Als die Türen geschlossen wurden, soll der Mann versucht haben, diese zu öffnen und wieder einzusteigen. Dabei rutschte er zwischen den Zug und die Bahnsteigkante.

Im abfahrenden ICE schien der Unfall nicht bemerkt worden zu sein. Während der Bergung des Mannes wurde der Bahnhof Celle für eine Stunde gesperrt. Die Ermittlungen dauern an.

Augenzeugen des Unfalls werden gebeten, sich bei der Bundespolizeiinspektion Bremen zu melden: Telefon 0421/16299-777

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Bremen
Pressesprecher
Holger Jureczko
Mobil: 0172 893 8080
E-Mail: holger.jureczko@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_nord

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Bremen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Bremen
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Bremen