Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Hamburg mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Hamburg

BPOL-HH: HBF: Aus "Pommes-Schlacht" im Schnellrestaurant wurde handfeste körperliche Auseinandersetzung

Hamburg (ots)

Am 06.11.2022 gegen 04:00 Uhr trafen zwei Gruppen von Frauen und Männern in einem Schnellrestaurant im ersten Stock der Wandelhalle im Hamburger Hauptbahnhof aufeinander.

Anfänglich war die Stimmung gut, möglicherweise zu gut, denn man begann sich gegenseitig mit Pommes Frites und leeren Getränkebechern zu bewerfen.

Die Stimmung heizte sich immer mehr auf und kippte plötzlich, denn nun flogen nicht nur die frittierten Kartoffelstäbchen, sondern auch die Fäuste.

Alarmierte Bundespolizisten stoppten die körperliche Auseinandersetzung. Bei den Hauptaggressoren handelte es sich um einen 28-jährigen spanischen Staatsangehörigen sowie um eine 18-Jährige und deren 28-jährigen Freund, beide deutsche Staatsangehörigkeiten. Insgesamt bestanden die Gruppierungen aus ungefähr zehn Personen.

Einer der Beteiligten hatte eine blutende Nase davongetragen. Die Behandlung durch eine herbeigerufene Besatzung eines Rettungswagens lehnte er jedoch ab.

Nach Abschluss der polizeilichen Sachverhaltsaufnahme vor Ort und der Bekanntgabe der Einleitung von Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung wurden die Personengruppen mit einem Platzverweis vor Ort entlassen.

Rückfragen bitte an:

Thomas Hippler
Tel.: 0173/ 678 3461
E-Mail: bpoli.hamburg.oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
https://twitter.com/bpol_nord

Bundespolizeiinspektion Hamburg
Wilsonstraße 49, 51 a-b, 53 a-b
22045 Hamburg

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Hamburg
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Hamburg
  • 05.11.2022 – 18:01

    BPOL-HH: In der S-Bahn ohne Fahrkarte - mit drei Haftbefehlen gesucht

    Hamburg (ots) - Der Prüfdienst der S-Bahn kontrollierte am 04.11.2022 gegen 22:00 Uhr einen Reisenden in der S 21 auf der Fahrt in Richtung Elbgaustraße. Da sich der Mann nicht ausweisen konnte, wurde er im Hamburger Hauptbahnhof an Beamte der Bundespolizei übergeben. Die Bundespolizisten überprüften die Personalien des 25-jährigen sudanesischen ...

  • 03.11.2022 – 15:45

    BPOL-HH: Anzeigenerstatter bei Bundespolizei wird selbst mit Haftbefehl gesucht

    Hamburg (ots) - Am 03.11.2022 gegen 08:45 Uhr erschien ein 55-jähriger deutscher Staatsangehöriger im Bundespolizeirevier am Hamburger Hauptbahnhof und teilte mit, dass er kurze Zeit zuvor im Bereich Steindamm überfallen und seines Geldes beraubt worden sei. Im Zuge der Anzeigenaufnahme stellte sich allerdings heraus, dass auch der 55-Jährige seitens der Polizei ...

  • 02.11.2022 – 15:43

    BPOL-HH: Zwei Haftbefehle im Hamburger Hauptbahnhof durch Bundespolizei vollstreckt

    Hamburg (ots) - Am 02.11.2022 gegen 03:30 Uhr stellte eine Streife der Hamburger Bundespolizei am Hauptbahnhof im Bereich des Ausgangs "Kirchenallee" einen Mann fest, welcher gerade gegen die Außenfassade des Bahnhofsgebäudes urinierte. Die Bundespolizisten unterbanden das Verhalten des Mannes und unterzogen ihn einer Kontrolle. Hierbei stellte sich heraus, dass der ...