Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Hamburg mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Hamburg

BPOL-HH: Zwischen Bahnsteigkante und S-Bahn geraten - Schnellbremsung am S-Bahnhof Rübenkamp

Hamburg (ots)

Am 15.11.2020 gegen 06:45 Uhr torkelte ein 19-jähriger deutscher Staatsangehöriger über den Bahnsteig des S-Bahnhofs Rübenkamp. Hier fuhr die bereits abgefertigte S1 gerade ab, als der Hamburger plötzlich mit seinem Bein zwischen Bahnsteigkante und ausfahrende S-Bahn geriet. Der Triebfahrzeugführer war Augenzeuge des Vorfalls und leitete sofort eine Schnellbremsung ein, der 19-Jährige kam auf dem Bahnsteig zum Liegen. Sofort lief der Mitarbeiter der S-Bahn vom Führerstand zu dem vermeintlich Verletzten, der damit begann, lautstark den Triebfahrzeugführer mit Kraftausdrücken zu beleidigen.

Mitarbeiter des Rettungsdienstes, des Sicherheitsdienstes der Bahn und Bundespolizisten trafen am Bahnsteig ein.

Da der Hamburger aufgrund der schnellen Reaktion des Triebfahrzeugführers unverletzt geblieben ist, konnte er vor Ort aus den polizeilichen Maßnahmen entlassen werden.

Zuvor hatten sich die Beamten davon überzeugt, dass er tatsächlich in der Lage war, seinen Weg allein fortzusetzen, "um nun endlich nach Hause zu kommen", wie der Verunfallte angab. Einen Atemalkoholtest hatte er abgelehnt.

Gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr eingeleitet.

Aus aktuellem Anlass warnt die Bundespolizeiinspektion Hamburg erneut vor den Gefahren an Bahnanlagen. Leichtsinniges Verhalten an Bahnanlagen kann zu schweren Unfällen führen. Nur dem umsichtigen Verhalten des Triebfahrzeugführers hat der Mann zu verdanken, dass er nicht schwerste oder gar tödliche Verletzungen erlitten hat.

Hinweis: Bildmaterial kann nicht zur Verfügung gestellt werden.

Rückfragen bitte an:

Thomas Hippler
Tel.: 0173/ 678 3461
E-Mail: Thomas.Hippler@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
https://twitter.com/bpol_nord

Bundespolizeiinspektion Hamburg
Wilsonstraße 49, 51 a-b, 53 a-b
22045 Hamburg

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Hamburg
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Hamburg
  • 06.11.2020 – 15:02

    BPOL-HH: Zivilfahnder der Bundespolizei erwischen Handydiebe auf frischer Tat

    Hamburg (ots) - Eine 15-jährige Jugendliche befand sich am 05.11.2020 gegen 16:00 Uhr mit ihrer 16-jährigen Freundin in der Nähe des Hauptbahnhofs, als plötzlich ein 19-jähriger libyscher Staatsangehöriger direkt vor sie sprang und sie dadurch erschreckte. Gleichzeitig umrundete ein 25-jähriger Algerier die Frauen, anschließend verschwanden sie in Richtung des ...

  • 05.11.2020 – 13:49

    BPOL-HH: Streit im S-Bahnhof Blankenese führt zur Verhaftung

    Hamburg (ots) - Am 04.11.2020 gegen 21:45 Uhr meldete eine S-Bahn-Triebfahrzeugführerin zwei Männer auf dem Bahnsteig in Blankenese, die lautstark miteinander in Streit geraten waren. Sofort begab sich eine Streife der Hamburger Bundespolizei dorthin, um eine sich möglicherweise daraus entwickelnde körperliche Auseinandersetzung zu verhindern. Die Bundespolizisten trafen beide Männer am Bahnsteig an und beruhigten ...

  • 05.11.2020 – 12:44

    BPOL-HH: Comic-Dieb im Bahnhof Altona schlug wieder zu

    Hamburg (ots) - Am 04.11.2020 gegen 14:00 Uhr wurden Beamte der Hamburger Bundespolizei in ein Zeitschriftengeschäft im Bahnhof Altona gerufen. Der Ladendetektiv hatte einen Mann dabei beobachtet, wie dieser Comics in einer mitgeführten Tasche hatte stehlen wollen. Die Bundespolizisten trafen vor Ort auf ein ihnen bekanntes Gesicht, denn der 44-jährige deutsche Staatsangehörige hatte zuletzt am 16.10.2020 versucht, 24 ...