Alle Meldungen
AbonnierenFolgen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Bundespolizeiinspektion Hamburg
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Hamburg mehr verpassen.

11.02.2020 – 14:35

Bundespolizeiinspektion Hamburg

BPOL-HH: Verwechslung von Parfum und Rasierschaum - Mann sprüht sich im Mini-Markt heimlich mit Rasierschaum ein

Hamburg (ots)

Einen skurrilen Einsatz in einem Mini-Markt im Hauptbahnhof erhielten Beamte der Bundespolizei Hamburg: ein Mann hatte augenscheinlich Rasierschaum mit Parfum verwechselt. Anstatt sich heimlich vermeintlicher Weise an einem Duft zu bedienen, sprühte sich ein 33-jähriger ghanaischer Staatsangehöriger mit Rasierschaum ein. Geld zum Bezahlen des Rasierschaumes hatte er nicht. Die Bundespolizisten überprüften den Mann und stellten fest, dass er mit 3 Fahndungsnotierungen zur Ermittlung des Aufenthaltsortes gesucht wurde.

Am 11.02.2020 gegen 02:30 Uhr wurden Beamte der Bundespolizeiinspektion Hamburg zu einem Einsatz in einen Mini-Markt im Hauptbahnhof gerufen.

Hier hatten zuvor Mitarbeiter des kleinen Supermarktes einen 33-jährigen ghanaischen Staatsangehörigen dabei ertappt, wie dieser sich mit Rasierschaum einsprühte. Auf die Frage hin, "was er da machen würde", gab der 33-Jährige an, dass er davon ausgegangen sei, es handle sich bei dem kosmetischen Produkt um ein Parfum. Geld zum Bezahlen des Rasierschaums hatte der Mann nicht dabei.

Die Bundespolizisten, die an der Kleidung des Mannes deutlich die Anhaftungen des Rasierschaums wahrnehmen konnten, überprüften den Mann. Hierbei stellte sich heraus, dass er mittels drei verschiedener Fahndungsnotierungen von Staatsanwaltschaften und Ausländerbehörde zur Ermittlung seines Aufenthaltsortes gesucht wurde.

Nach Einleitung eines Strafverfahrens musste der Mann wieder auf freien Fuß gesetzt werden.

Rückfragen bitte an:

Thomas Hippler
Telefon: 0172-4052741
E-Mail: Thomas.Hippler@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
https://twitter.com/bpol_nord

Bundespolizeiinspektion Hamburg
Wilsonstraße 49, 51 a-b, 53 a-b
22045 Hamburg

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Hamburg, übermittelt durch news aktuell

 
Weitere Meldungen aus Hamburg
Weitere Meldungen aus Hamburg
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Hamburg
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Hamburg