Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Hamburg mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Hamburg

BPOL-HH: +++Zwei Festnahmen nach Schwerem Raub im S-Bahnhof Bahrenfeld+++

Hamburg (ots)

Beamte der Polizei Hamburg und der Bundespolizei konnten in den frühen Morgenstunden des 20. Juni 2019 zwei Tatverdächtige nach einem Schweren Raub in Tatortnähe festnehmen.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand betraten die beiden 20- und 21-jährigen Deutschen gegen 04:45 Uhr den Kiosk im S-Bahnhof Bahrenfeldt. Unter Vorhalt eines Messers forderten sie von der 44-jährigen Mitarbeiterin die Herausgabe von Bargeld. Anschließend flüchteten die Täter mit mehreren tausend Euro in eine Kleingartenanlage. Diese wurde durch Kräfte der Bundespolizei und der Polizei Hamburg umstellt. Zur Absuche wurde ein Diensthund der Bundespolizei eingesetzt. Dieser konnte die Personen in einer Toilettenanlage feststellen. Die Tatverdächtigen wurden vorläufig festgenommen.

Das Stehlgut wurde aufgefunden. Die Mitarbeiterin des Kioskes kam mit leichten Verletzungen in ein Hamburger Krankenhaus.

Die weiteren Ermittlungen führt die Polizei Hamburg.

Pressekontakt:

Ronny von Bresinski
Telefon: 0172/4052741
E-Mail: ronny.vonbresinski@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
https://twitter.com/bpol_nord

Bundespolizeiinspektion Hamburg
Wilsonstraße 49, 51 a-b, 53 a-b
22045 Hamburg

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Hamburg
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Hamburg
  • 19.06.2019 – 09:37

    BPOL-HH: +++Herrenloses Gepäckstück am Bahnhof Altona - Einsatz der Entschärfer+++

    Hamburg (ots) - Ein herrenloser Koffer am Bahnhof Altona führte am Dienstagnachmittag zu umfangreichen Einsatznahmen der Bundespolizei. Der Koffer war am 18. Juni 2019 gegen 13:45 Uhr durch Bahnmitarbeiter am Bahnsteigende festgestellt worden. Erste Ermittlungen durch Bundespolizisten führten nicht zum Auffinden des Besitzers. Daraufhin wurde der Nahbereich ...

  • 18.06.2019 – 14:28

    BPOL-HH: +++ Festnahme am S-Bahnhof Reeperbahn +++

    Hamburg (ots) - Bundespolizisten nahmen am 17. Juni 2019 gegen 16:00 Uhr einen 45-Jährigen am S-Bahnhof Reeperbahn fest. Er wurde erst seit wenigen Tagen mit Haftbefehl gesucht. Der deutsche Staatsangehörige konnte während einer Fahrscheinkontrolle durch Sicherheitsdienstmitarbeiter der Bahn keine gültige Fahrkarte vorzeigen. Da vor Ort die Identität nicht zweifelsfrei festgestellt werden konnte, wurde die ...