Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Hannover

BPOLD-H: Einsatz der Bundespolizei zur Fußballbegegnung in der 2. Bundesliga Hannover 96 - FC Hansa Rostock
Bundespolizei zieht positive Bilanz

Hannover (ots)

Die mit Kräften der Bundesbereitschaftspolizei Uelzen verstärkte Bundespolizeiinspektion Hannover war am 04. Februar 2024 im Rahmen einer besonderen Aufbauorganisation (BAO) mit mehr als 250 Einsatzkräften der Bundespolizei zur Fußballspielbegegnung Hannover 96 - FC Hansa Rostock im Einsatz. In der HDI-Arena waren nach hiesigem Sachstand über 31.500 Zuschauer, davon ca. 3.000 Gast-Fans.

In der Anreisephase nutzte eine große Anhängerschaft von Hannover 96 den ÖPNV, um das Stadion zu erreichen. Die Fans von der Ostsee nutzten verschiedene Zugverbindungen. Zu größeren Störungen kam es dabei nicht, nur im Hauptbahnhof Hannover wurde zwei Mal Pyrotechnik abgebrannt.

Nach Spielende verlief auch die Rückreise im bahnpolizeilichen Bereich unter bundespolizeilichen Lenkungsmaßnahmen ruhig und störungsfrei. Polizeidirektor Martin Kröger, Einsatzleiter der Bundespolizei, dazu: "Das taktische Sicherheitskonzept der Bundespolizeiinspektion Hannover ging sowohl in der Anreise- als auch Abreisephase auf. Sehr erfreulich war das überwiegend störungsfreie Fanverhalten".

Die Zusammenarbeit mit Einsatzkräften der Landespolizei und Sicherheitskräften der DB AG verlief sehr gut.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Hannover
Möckernstraße 30
30163 Hannover
Thomas Gerbert
Telefon: 0160 - 96964896
E-Mail: presse.hannover@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_nord

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Hannover